Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
mig hat geschrieben:Was ist eigentlich daraus geworden, dass es einen zweiten Lader für das Notladekabel geben soll und dieser nachgerüstet werden kann?

siehe http://www.goingelectric.de/forum/renau ... der#p39072
Nix
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Lara Zoe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 24. Mär 2013, 12:35
  • Wohnort: Westerwald
read
kai hat geschrieben:Hi,

habe eben noch mal 3 Stunden mit dem i3 Schukokabel an meiner 10 Jahre alten Carportinstalltion geladen.

- keine Abbrüche
- Von SOC 43% auf 65%, d.h. 22% in 3 Stunden oder
- 7% SOC pro Stunde

Der große Mega Vorteil beim BMW Schuko Kabel ist die Größe. Das ist zusammengerollt unverschämt klein. So klein, das man es einfach immer dabei hat. Und es ist DAU sicher wie das Renault Kabel. Man kann nichts verstellen.

Hallo BMW:
- Legt es doch komplett IP56 fähig aus.
- tauscht die Kabelfarbe gegen NEON Gelb

Dann ist es quasi "perfekt".

Gruß

Kai

Was soll das BMW Kabel denn jetzt kosten ?
370 € inkl. MWSt. ?
Und wo kann man es bestellen ?
Lieferzeit ?
ZOE Intens, Energie Blau, 11 KW Wallbox, Solaranlage 10,92 kWp,
Ich kenne meine Grenzen, denn ich überschreite sie oft genug.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

also zwei Sachen:

1.) Renault sagt natürlich das man offiziell nur mit Ihrem Originalzubehör laden darf, sonst erlischt jegliche Gewähr.
2.) Wem das bewusst ist der kann ganz einfach
- Für 370€ incl. MWST, +10€ Versand
- Bei Thomas Dorschel email: thomas.dorschel@mayundolde.de, BMWi Agent in 25524 Itzehoe
- Das Teil bestellen. Schönen Gruß von mir.

Mus eben jeder selber wissen. Ich denke "Es ist ja nur ein Ladegerät und der BMW Strom ist nicht anders als der Renault Strom" aber das ist meine Interpretation.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kai hat geschrieben: 1.) Renault sagt natürlich das man offiziell nur mit Ihrem Originalzubehör laden darf, sonst erlischt jegliche Gewähr.
Hallo Kai,
so steht denn das? So eine Textpassage hab ich noch nicht gesehen (aber das muss ja nichts heißen).

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mennekes 31105 oder Mennekes 31106 vs. Mennekes 35075:

Da es neue Artikelnummern gibt war ich in der Hoffnung, dass es auch eine technische Änderung gegeben hat und habe bei Mennekes nachgefragt. Hier die Antwort:

"...die Änderung der Artikelnummern wurde lediglich vorgenommen, da sich die Mantelfarbe des Ladekabels geändert hat.
Weitere technische Änderungen wurden nicht vorgenommen.
Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der angehängten Datei."
Dateianhänge
Datei MENNEKES Kundeninformation zum Ladekabel Mode 2 in Verbindung mit Renaul....pdf
(205.64 KiB) 2255-mal heruntergeladen

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

Hasi16
read
eW4tler hat geschrieben:Mennekes 31105 oder Mennekes 31106 vs. Mennekes 35075:

Da es neue Artikelnummern gibt war ich in der Hoffnung, dass es auch eine technische Änderung gegeben hat und habe bei Mennekes nachgefragt. Hier die Antwort:

"...die Änderung der Artikelnummern wurde lediglich vorgenommen, da sich die Mantelfarbe des Ladekabels geändert hat.
Weitere technische Änderungen wurden nicht vorgenommen.
Weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der angehängten Datei."
Nur mal als Frage: Was bedeutet ZE-ready? Strom ist doch bei Renault auch nur Strom, oder? Wenn es Anforderungen an die Installation wie z. B. ein FI-B gibt - okay. Aber "Gewährleistungsansprüche verlieren"?! :shock:

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Hasi,

ja Du hast Recht, aber am Ende hat Renault den längeren Hebel.
Außerdem protokolliert ZOE jede Ladung mit Stromstärke, Zeit usw. mit.

Ich sage nur: "Lebben Hart"

Warte auf die nächste 25% Aktion oder leih Dir eines beim :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
kai hat geschrieben: Außerdem protokolliert ZOE jede Ladung mit Stromstärke, Zeit usw. mit.
Was für ein ICCB das war, ist aber daraus sicher nicht ersichtlich... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Ich habe diese Woche das Zoe-Notladekabel bekommen. Habe es gleich am Abend eingesteckt. Bei 57 Prozent SOC war die angezeigte Ladedauer neun Stunden. Am nächsten Morgen war die Zoe dann voll und der Zähler hatte 15 kWh abgespult. Das heißt gut die Hälfte des Stroms ist daneben geflossen und meine Zoe hätte eigentlich in einer riesigen Stromlache stehen müssen. Also entweder habe ich die Nachbarschaft geheizt, mein Stromzähler ist kaputt oder er zählt Blindleistung.
44 kWh bezahlen, um 22 kWh in den Akku zu bekommen?! Braucht jemand ein Notladekabel? :?
Was passiert mit den 22 kWh?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Also ich möchte das Notladekabel nicht mehr missen. Auch wenn andere Ausführungen eventuell effektiver laden als das von Renault. Ich benutze es eben nur im Notfall und da war es mir schon ein paarmal hilfreich. Ich find's nur reichlich teuer :(
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag