Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Tolle QS... Beschriftung der LEDs auf der Rückseite und Vorderseite paßt nicht zusammen...
Meines ist aus einem der ersten Vorführer von November 2013.
Wie ist denn die aktuelle Beschriftung auf der Rückseite ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

lingley
read
Der Beschreibung nach lädt das Teil mit 12A !

@Twizzy
Hattest du den ZOE mit dem Teil getestet ?
Ich vermute nein, da nach deinem Bild die LED ground present aus war.
heisst nach Beschreibung hoher Erdwiderstand - schmeckt ZOE nach der bekannten Folklore nicht.
Vermutlich bleibt er ohne Erde in der Prüfphase hängen, oder produziert Batterieladung unmöglich.
Testet es einfach mal aus ...

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Nein das war nur am i3 hängend.
Der Zoe war ja beim Händler und der i3 daheim.
Nur Blue Flash und ein Kumpel der net im Forum is haben es getestet und es funktionierte.
Wusste nur nicht was mit Erde / Ground dings gemeint war.
Wo da mein Fehler liegt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Morgen Jungs!

Ich lade meine Zoe gerade mit diesem i3 Kabel. Gestern hab ich Zoe noch leergefahren bis auf 2% SoC. Zu Ladebeginn (um 22:30 Uhr)
meinte SIE, sie braucht noch 16:25h (!!!) bis sie voll ist.
Als ich heute morgen in der Garage war, hatte Zoe "schon" 73% SoC, das war um 9:00 Uhr. Restzeit 4:55.

Leider spinnt ausgerechnet jetzt der Renaultserver und diese Ladung wird nicht ins Protokoll eingetragen :evil:

Aber es scheint sonst alles ok zu sein, bis jetzt.

EDIT:

Ladeprotokoll wird nun doch geloggt. Warum auch immer, so habe ich die Zeitaufzeichnung vom Auto.
Dateianhänge
DSC_9624.jpg
Ladebeginn
DSC_9626.jpg
SoC nach 10:21h Ladedauer
Zuletzt geändert von Blue Flash am Sa 5. Apr 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Wow das ist mal ne lange Zeit.
Wieviel verbraucht er da eigentlich so?
Also wieviel Verlust ist da dabei?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann ich nicht messen, da ich keinen Zähler für die Schuko hab. Und der Hauptzählerstand ist auch nicht zuverlässig, da ja noch der Verbrauch des Eigenheims enthalten ist :cry:

Mir gehts einmals um die Zeit, wie lange braucht Zoe mit dem Ding um auf 100% zu sein. Hab heute nix mehr vor :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Blue

Kannst Du mal ein Foto von der Rückseite Deines BMW i3 Ladegerätes einstellen ( LED Anzeigen ) ?
Meines scheint aus der ersten Serie zu sein.

Ich habe gleich 2 Stunden Ladung um, und habe alle Messdaten dazu, wartet ab.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Hier ein Foto meines Vorführers....sieht nach 12A aus. ;)

Bild
Gruß Ingo

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So,

1.) also BMW i3 Schukokabel ran an das Strommeßgerät was in der Carport-Steckdose steckt
( Billigst Steckdose, Carportverkabelung über 3 Verteilerdosen, 1,5qm2)
-> Die LEDs Power und Ground Present am Ladegerät gehen an.
-> 231V werden angezeigt
-> 3,1 Watt Leerlaufverbrauch des BMW Ladegerätes werden gemessen.

2.) TYP2 Stecker in den ZOE
P4050035.jpg
BMW i3 Ladekabel am ZOE
Beobachtung:
- Spannung fällt auf 220V
- Power 1890 Watt
- 10,09 Ampere
P4050024.jpg
1890 Watt Wirkleistung mit BMW i3 Ladegerät
P4050043.jpg
10A werden beim Laden gemessen
Es geht weiter ...
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@ kai

Der erste Unterschied zu dem was ich da hab ist der, das das Schukokabel nur 1,5mm² hat.
Dateianhänge
DSC01715.JPG
Ziegelrückseite
DSC01716.JPG
Querschnitt Zuleitung
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag