Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, ist wie beim Hausbau, 40 Optionen für 1-2% des Hauspreises läppern sich. ;-)

Was mich interessiert: Die Zoe macht ja bei 11 und 22kW durchaus bemerkbare Geräusche - wie ist das bei 3,7kW? Eine Stunde dieses Rauschen am Nachmittag wird wohl jeder Nachbar mitmachen - Rasenmähen ist ja lauter. Aber 12 Stunden oder so die ganze Nacht hindurch am besten im Sommer bei geöffneten Fenster...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Naja zumindest im Sommer kannst du behaupten, das sind die Grillen, die zirpen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja zumindest im Sommer kannst du behaupten, das sind die Grillen, die zirpen :D
Danke!!! Ich musste eben so herzhaft lachen!!!

Aber im ernst: Da hilft wohl nur ausprobieren. Weiß eigentlich Jemand, woher genau das fiepen kommt?

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Naja zumindest im Sommer kannst du behaupten, das sind die Grillen, die zirpen :D
Danke!!! Ich musste eben so herzhaft lachen!!!

Aber im ernst: Da hilft wohl nur ausprobieren. Weiß eigentlich Jemand, woher genau das fiepen kommt?
Freut mich wenn der neue Tag schonmal mit einem Lachen beginnt :D
Man hört es schon ja, aber so störend ist es nicht.
Wenn man einige Meter weg ist gehts.

Ich frage mich das auch. Hab immer geglaubt, dass das vom Lader kommt. Oder keine Ahnung.
Manche Netzteile bei Laptops / Konsolen surren nämlich auch so. Nur weitaus leiser.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:...
Aber im ernst: Da hilft wohl nur ausprobieren. Weiß eigentlich Jemand, woher genau das fiepen kommt?
BMW-Leute sind in Frankreich genau dafür ins Gefängnis gegangen, um das herauszufinden ;-)

"Niemand" weiß, woher es kommt, aber jeder möchte es gerne kopieren, ist doch besser mit 22kW zu laden als mit 3,7kW ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Ich habe auch mir vorgenommen, das zu kaufen.

Habe nur die Möglichkeit gegenüber meiner Arbeit die ZOE zu laden. P&C Ladesttion -----> und meine chrom-Box ist zur Standardladeausrüstung bei mir geworden, da nur CEE und Schuko verfügbar.
Da hierbei aber immer die Kabel aus dem Kofferraum rausgucken, Lufti sei Dank, richte ich mich zum Laden nicht nur nach dem Akkustand, sondern auch nach dem Wetter! Und gerade jetzt bei Schnee und Eis wird´s echt anstrengend.

In meiner Mietgarage ist eine Schuko, die nicht viel aushalten wird. Dafür wollt ich mit dem Notladekabel Restladungen machen, von 80% auf Voll zB.
Auch wollte ich grad jetzt bei -6°C die Vorklimatisierung mit dem Notladekabel in meiner Garage nutzen um die Reichweite und damit den nächsten Ladetermin zu strecken, wenn zB. das Wetter nicht so mitmachen will.
Es würde mir denk ich Erleichterung schaffen.

ABER

wenn es nicht 10 sondern 14A zieht??? , dann wird das für die Garagenschuko zu viel sein, das werd ich ihr nicht zumuten können


Zieht das wirklich 14A :?:

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Habe beim :) hierzu erfahren, dass der SchuKo-Stecker des neuen Renault-Zoe-Notladekabels (geht auch für Kangoo)
einen Aufsetzadapter hat mit welchen dem ICCB 10A oder 14A mitgeteilt wird.
Natürlich ist im Stecker weiterhin eine thermische Überwachung enthalten, welche bei übermäßiger
Erwärmung des Steckers den Ladestrom reduziert.

Dieses Notladekabel soll in DE für 599€ erhältlich sein.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Da lege ich lieber 200 Öcken drauf und warte auf die ICCB1 von crOhm.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
ZoePionierin hat geschrieben:Da lege ich lieber 200 Öcken drauf und warte auf die ICCB1 von crOhm.
Sehe ich auch so. 600€ für ein reines Schukokabel ist ziemlich kühn. Die Frage ist nur wann das crOhm Kabel fertig sein wird.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Hat das nen spezifischen Grund wieso das so teuer ist?
Ich meine kostet es wirklich soviel die ganze Technik da drin?
Oder will man damit nur verhindern dass sich viele es holen um daheim ohne wallbox zu laden?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag