Neuer R90 - Ladeverhalten

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Zoe1114 hat geschrieben:
McFly3 hat geschrieben:Gestern auf der Überführungsfahrt meiner ZE40 R90, jedesmal direkt von der Autobahn ab, teilweise mit 130-140 km/h(Tacho) im Verkehr "mitgeschwommen" :D 8-)
Die Bilder zeigen, was von der Säule geliefert wurde. Sieht soweit gut aus.
Interessant wäre noch zu sehen, was davon im Akku angekommen ist.
soviel das ich die 450km bis nach hause geschafft habe ;)
Sorry Angaben aus dem Auto bzw via CanZE kann ich nicht liefern
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
McFly3 hat geschrieben:soviel das ich die 450km bis nach hause geschafft habe ;)
Sorry Angaben aus dem Auto bzw via CanZE kann ich nicht liefern
Wow... 450km bei bei 130km/h mit der ZOE? Hast Du Dich mit einem Enterhaken an einem Q5 angehängt? ;)
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Bei durchgehend 130 kmh wird er 2x nachgeladen haben müssen.
Da ist ab 150-180 km der Akku weitgehend geleert.

Aber da man auf zentralen deutschen Autobahnen selten diese Reisegeschwindigkeit erreicht bzw. länger halten kann können es auch deutlich mehr sein. Mehr wie ~115 kmh schafft man im "fließenden" Autobahnverkehr (heisst ohne ständige Bremsmanöver und unterschreitung der Mindestabstände) kaum.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Nach den Fotos von 4 Ladevorgängen dürfte er also 4x geladen haben und dabei 37,74 kWh geliefert bekommen haben.
Mit vollem Akku standen somit 78,74 kWh zur Verfügung, da sollten 450 km auch mit 130 km/h möglich sein.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Detektive bei der Arbeit hier :D :D ;)

Es waren 3 Vorgänge, ein Bild ist zweimal vom selben Ladevorgang, da wollte ich nur festhalten das es auch direkt am Anfang mit max. Leistung geladen hat.

Die ersten 3 Einträge ;)
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 29623.html

Es waren also 49,48kwh. 100% war er bei der Abfahrt nicht. Sofern ich mich noch recht entsinne zeigte die Anzeige ~260km Reichweite an.

Ich bin ja auch nicht die ganze Zeit 130-140km/h gefahren. Zwischendurch hab ich auch mal LKW Stalking gemacht ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:Gestern auf der Überführungsfahrt meiner ZE40 R90, jedesmal direkt von der Autobahn ab, teilweise mit 130-140 km/h(Tacho) im Verkehr "mitgeschwommen" :D 8-)
Hast Du auch das Durchschnittstempo? Mit/ohne Laden ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Alex1 hat geschrieben:
McFly3 hat geschrieben:Gestern auf der Überführungsfahrt meiner ZE40 R90, jedesmal direkt von der Autobahn ab, teilweise mit 130-140 km/h(Tacho) im Verkehr "mitgeschwommen" :D 8-)
Hast Du auch das Durchschnittstempo? Mit/ohne Laden ;)
Nicht wirklich, bin morgens um 6Uhr mit Werkstattwagen los und war abends um 19Uhr mit der Zoe zurück... dazwischen ist nur ein großes Autobahnschild :lol: ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
:lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
read
Bei 130 km/h sind 140-160 km drin ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
130 km/h sind für die ZOE fast Vollstrom! Das macht nur kurzzeitig Sinn. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag