Neuer R90 - Ladeverhalten

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

novalek
read
UliZE40 hat geschrieben:Wo ist der Widerspruch?.
Genauer schreiben kann ich es nicht - ZOE wurde programmiert auf 8Uhr irgendwas und beginnt selbstständig Stunden vorher, zur eigen errechneten Zeit mit der Vorwärmung , also nicht zur "Weckzeit".
Anzeige

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Und genau das ist der "Weckzeitpunkt".

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
kann sein dass der eine von euch von akkuvorwärmung und der andere von innenraumvorwärmung spricht?

geweckt wird die zoe wohl zu beiden zeitpunkten?

ich hab meine zoe gerade zum laden in der tiefgarage angeschlossen und morgen die vorklimatisierung (innenraum) auf 12:30 gestellt, dann sollte die akku-vorwärmung eigentlich früher beginnen und der akku bis 12:30 10° haben?

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ich habe zumindest bislang keinen Zusammenhang oder eine Eigenintelligenz der Akku-Heizung zur Innenraumvorklimatisierung feststellen können. Für mich scheint das nur nach dem beschriebenen Muster abzulaufen (Trigger: aufwecken).
Ich lasse mich aber durch aussagekräftige Messungen gerne von etwas anderem überzeugen.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe gestern um 20:11 folgendes eingestellt
- Ladeplaner 14:45 (soll nicht laden, sondern nur verhindern, dass geladen wird, wenn ich die ZOE an den NRGKick anschließe)
- Komfort-Timer auf 7:00
- SOC war 70%
- Akkutemperatur lt. CanZE 7 Grad.
Stecker rein und man hört den Lüfter hinten laufen. Je mehr Ampere ich am NRGKick einstelle, desto lauter der Lüfter.
Ich habe dann auf 10A eingestellt.
Um 21:45 habe ich geguckt.
Lüfter aus, Akkutemp 8 Grad ( ein Zellenblock hat schon 10 Grad, 3 * 9 Grad, der Rest 8 Grad)
Morgens um 7:20 ist das Auto warm. Die Akkutemperaturen wie abends (ich hoffe CanZE war nicht einfach nur eingefroren)
Für mich sieht es so aus, als ob die Akkutemperatur über Nacht gehalten wird.
In der mittleren Grafik sieht man immer wieder Ladungen.
(Die Uhrzeiten in den Graphen kann ich nicht erklären) war morgens 7:20
Dateianhänge
Screenshot_20171223-071753.png
Zuletzt geändert von JuGoing am Sa 23. Dez 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das wäre sehr interessant.
Starte doch CanZE nochmal neu. Damit sollte man es validieren können.

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Das wäre sehr interessant.
Starte doch CanZE nochmal neu. Damit sollte man es validieren können.
Weiß ich ja im Prinzip. Ist mir aber erst beim Schreiben eingefallen und da war ich schon zwischendurch Brötchen holen ....
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Man muss eben Prioritäten setzen!
Brötchen gehen eindeutig vor ;)

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

JuGoing
  • Beiträge: 2103
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
roxxo_by hat geschrieben:siehst du richtig, <40% und >20° und alles ist gut, mehr oder weniger auch bei der q90 ;)
Tatsächlich, wenn man einmal im Flow ist, lädt die ZOE (R90) wie im Sommer :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neuer R90 - Ladeverhalten

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
45min am 22kW Lader und ganze 10% rein bekommen :roll: :roll:
laden.png
Außentemperatur 6°C
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag