Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
zerocarbmike hat geschrieben:
-Marc- hat geschrieben:Ich hab eine geladen von 6-80% in einer Stunde
Da sie ab ca 75% anfängt zu reduzieren hat sie in der Stunde 31 kWh geladen was 200 Km entspricht ;)

Gruß Marc
Hi Marc, das sind aber nicht 80% in 65 Min,wie verkauft!Ich hab per Anwalt Besserung eingefordert.Verkäufer+Renault stellen sich taub.Ein Gutachten bringt wohl auch nichts Wesentliches(und kostet zu viel).Hab mich drauf eingestellt-im Winter stundenlang am Gratislader im Shopping Center-bei ca 50 % SOC und unter 10Grad nur ca 4-5 kW Ladeleistung.Nach 100 km Autobahn+unter 50% SOC gehts flott,aber auch nicht über 30 kW.Björn Nyland zeigt,wie man einen kalten Akku brutal aufheizt
https://www.youtube.com/watch?v=c1C-tPkevIA
Hoffe,dass es mit CCS in 2,3 Jahren besser geht,wie uns der Ionic zeigt-da gehts mit mindest 40 kW bis über 70 % SOC.Dafür haperts im Sommer bei der Kühlung..Dringende Forderung wäre auch:Ladeleistung im Display abrufbar.Sogar Schwester Nissan bietet das beim eNV200(alt).Michael
Äh das war so um 4* rum
Ich sage mal von 0-80% schafft sie in einer Stunde

Natürlich nicht wenn sie die ganze Nacht vorher gestanden hat aber sowas kann kein Auto ;)

Gruß Marc
Anzeige

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Wetten dass das doch eines kann?
Und das macht selbst mir Angst...

Wenn Q90 warm ist sind es 1 Std 40 bis 99%
Bei 75% ist es meist noch 1 Std Rest.
Also 0 auf 50 geht meist flotter (34 kW)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Die die wir hier haben läd bis 75% mit 43kW auf jeden Fall und das sind in einer Stunde 200 km ;)

Sorry aber das hab ich mir nicht ausgedacht

Gruß Marc

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Die die wir hier haben läd bis 75% mit 43kW auf jeden Fall und das sind in einer Stunde 200 km ;)

Sorry aber das hab ich mir nicht ausgedacht

Gruß Marc

so eine hätte ich auch gern, meine geht bei 65% langsam aber sicher in die knie. und 43kw schafft sie nie. meistens 38 oder 39kW.

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Es heißt doch nur bis zu 43kW
Alle die ich kenne laden mit Max. 39kW

Aber das macht sie auch

Gruß Marc

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Ich kenne KEINE Q90 die 43 kW erreicht.
Wie soll das gehen?
Rekuperationsleistung nach CanZE ja...
Ladeleistung war bisher Peak 40 kW
0-20%
Danach geht's bergab usw.

Bei einer Q210 glaube ich zumindest die 40 kW über einen längeren Hub...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Ein Golf läd auch nur mit Max.40kW bis 80%

Re: Neuer Q90 -Ladeverhalten- böse Überraschung

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich kenne KEINE Q90 die 43 kW erreicht.
Wie soll das gehen?
Rekuperationsleistung nach CanZE ja...
Ladeleistung war bisher Peak 40 kW
0-20%
Danach geht's bergab usw.

Bei einer Q210 glaube ich zumindest die 40 kW über einen längeren Hub...
Schon komisch

Bei derQ210 hab ich erst nach dem BMS Update gemessen und die verhält sich genauso

Was mir aber aufgefallen ist das ich die Q90 die wir haben mit der crOhmbox wecken kann und man hat mir gesagt bei den neuen soll das nicht mehr gehen :?:

Wie gesagt bis jetzt alles bestens :thumb:

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag