neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
read
Hi,

gibt es im R-Link eine neue Funktion, heute morgen kam eine Einblendung, das ich an einer neuen Ladestation geladen hätte, und habe ein Symbol auf der Karte im R-Link vor der Haustür, die Ladestation bei mir auf der Arbeit war auf einmal auch eingetragen???? :D :twisted:

Seit wann werden die Punkte wo bereits geladen wurde in die Map eingetragen, ist bei mir erst seit heute morgen so.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zitat:
"Speichern neuer Ladestationen
Wenn Sie den Antriebsakku Ihres Fahrzeugs
an einer neuen Ladestation aufladen, wird
diese automatisch der Liste hinzugefügt.
Das Menü „Einstellungen“ bietet Ihnen die
Möglichkeit, durch Wahl der Option „EV-Einstellungen“
eigene Ladestationen zu erstellen
und zu verwalten. Siehe dazu das Kapitel
„Navigationseinstellungen“."

Schaust Du r-Link BDA (Seite D.41): http://www.e-guide.renault.com/data/sys ... -1_DEU.pdf

Grüße
Jack

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Mittelhesse hat geschrieben:Hi,

gibt es im R-Link eine neue Funktion, heute morgen kam eine Einblendung, das ich an einer neuen Ladestation geladen hätte, und habe ein Symbol auf der Karte im R-Link vor der Haustür, die Ladestation bei mir auf der Arbeit war auf einmal auch eingetragen???? :D :twisted:

Seit wann werden die Punkte wo bereits geladen wurde in die Map eingetragen, ist bei mir erst seit heute morgen so.
Dass das geht haben wir auch schon gehört. Diese Meldung ist aber bei uns in den letzten zwei Jahren noch nie aufgetaucht, trotz vieler erstmals benutzter Ladestationen :!: :?:
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
read
dito

ich habe nichts an den Einstellung geändert, und heute morgen kam auf einmal dieses Popup, und die Ladestationen sind drin :roll:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:dito

ich habe nichts an den Einstellung geändert, und heute morgen kam auf einmal dieses Popup, und die Ladestationen sind drin :roll:
Ja, Erfahrungswert sagt man muss da schon mehrmals geladen haben, dann wird's übernommen, à la "einmal is keinmal"... ;-)

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:
Mittelhesse hat geschrieben:dito

ich habe nichts an den Einstellung geändert, und heute morgen kam auf einmal dieses Popup, und die Ladestationen sind drin :roll:
Ja, Erfahrungswert sagt man muss da schon mehrmals geladen haben, dann wird's übernommen, à la "einmal is keinmal"... ;-)
dafür das ich seit über 6 Wochen jeden Tag hier lade, hat's lange gedauert :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hab mich auch das erste Mal über das Popup gewundert. Die Funktion wäre ja gut, wenn es immer funktionieren würde gleich beim ersten Anstecken.

Renault Ladestationen kann man sowieso vergessen, einfach GE-POI auf das R-Link und fertig.

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:...dafür das ich seit über 6 Wochen jeden Tag hier lade, hat's lange gedauert :twisted:
Du musst da einfach noch etwas französischer denken, das kann man nicht einfach so festlegen mit x-mal da und dann passt das, nene, so einfach ist das nicht, da gehört auch ein gewisse Grundstimmung dazu.... :lol: :lol: :lol:

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

bei mir ist dies gestern auf dem Parkplatz meiner Arbeitsstelle auch passiert.
Jedoch habe ich dort bisher noch nie laden können - und hab da auch noch nicht geladen.

Hatte beim Losfahren dieses Popup im Augenwinkel gesehen und es ist kurz danach von alleine verschwunden.

Seitdem ist dort eine Ladesäule platziert.


War der erste Tag nach meinem Urlaub ... hatte mich schon über eine Lademöglichkeit gefreut :(

Re: neue Ladestation gefunden, neue Funktion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ja, wenn man irgendwo so den halben Akku verbraten hat, dann das Fahrzeug abstellt kommt es zur wunderbaren Ladungsvermehrung. Es ist hier schon öfters mal berichtet worden, das die Ladeanzeige zwischen Ankunft und 2 Stunden später gut und gerne mal 5-8% höher sein kann. Das hat sicher Gründe mit Batterietemperatur, Ladezellenspannung... usw. Und nun die neue Funktion i m R-Link, das erkennt also nun, das es sich wohl um eine Ladestelle handeln muss, weil doch 5% mehr im Akku sind... Ist mir auch schon bei unserem Griechen ums Eck passiert. Verschwindet aber nach ein paar Monaten wieder.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag