Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Wie lingley und lenzano:

- Bettermannbox B3200 (meine heißt allerdings B3200S, ist möglicherweise die neuere Version) mit FI Typ EV, habe inkl. Adapterset (CEE32A -> CEE16A (rot) und CEE 16A (blau)) 1.031 EUR bezahlt. Ich schätze auch sehr die stufenlose, völlig unkomplizierte Einstellung des Ladestroms. Bisher null Probleme mit der Box, hängt zu Hause an zwei Haken an der Garagenwand und ist mit einem Handgriff abgenommen und im Kofferraum verstaut.

- Da die Box doch allermeistens zu Hause bleibt, habe ich das Original Typ2-Kabel dort immer eingesteckt und muss also zum laden nur bei der Zoe einstecken. Zusätzlich habe ich mir für unterwegs ein 10 m Typ2-Kabel zugelegt (von lemontec.de für 386 EUR), das ich immer im Kofferraum dabei habe. Somit muss ich nichts umladen und umstecken und die 10 m geben Sicherheit bei zugeparkten Säulen.
- Natürlich habe ich den zweiten Kofferaumboden gebaut (s. zoepionierin.de), in dessen Fächern Ladekabel, Bettermannbox und noch so manches andere verstaut werden kann.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
read
Frage am Rande - warum ist die stufenlose Einstellung gut?
Ich dachte sinnvoll wären nur diskrete Werte, die der Fähigkeit der jeweiligen Leitung entsprechen? Ist es nicht vonn Nachteil, nicht genau diesen Grenzwert einstellen zu können?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es geht auch ohne Lufty: Ziegel auf den Beifahrersitz, Kabel durchs Fenster und hochfahren :D Bringt auch noch 4 m Kabellänge mehr :D :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hallo zusammen , sehr interessante Boxen , den Lufti habe ich nirgends gefunden , wo gibt es den zu kaufen ? ,glaube es wird die Betterman Box , und den 2 Boden werde ich auch so bauen .
Der Hintergrund ist ganz einfach , letzten Sonntag unsere erste größere Tour gemacht (140 km ), in Donauwörth geladen ohne Probleme , musste dan in Aalen laden beim Stadion , der Parkplatz war für die VIP Gäste reserviert :twisted: , das Kabel hat gerade so gereicht , nebendran war auch reserviert , habe mich trotzdem dort hingestellt , das Problem bei der Sache , es war das Heim Parkhaus , es spielte Ingolstadt gegen Aalen , und ich natürlich mit IN Kennzeichen :? ...
Alles Gut gegangen ;) , aber der Rückweg , wollte in Bopfingen kurz zwischenlanden , angeschlossen 2 Euro reingeworfen , könnte 6.06 KW laden , aber Typ 2 Stecker defekt :evil: , keine Geldrückgabe möglich .Wieder nach Donauwörth alles zu geparkt , nach umständlich rangieren laden möglich , es ist wirklich so , das dass Ladekabel länger sein könnte .
Möchte auch längere Touren machen , die Stunde laden stört mich nicht , im Gegenteil , man lernt sehr nette Menschen kennen , es macht einfach nur Spaß :D
Grüße Bernd und danke für die Beiträge :thumb:
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich besitze zum Laden meiner ZOE eine crOhm Box (22kW) . Funktioniert dufte, ist sehr stabil, sieht schick aus und 1A Service von crOhm.

Nachteil - teuer.

Man kann nicht alles haben :geek:

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Karlsson hat geschrieben:Frage am Rande - warum ist die stufenlose Einstellung gut?
Ich dachte sinnvoll wären nur diskrete Werte, die der Fähigkeit der jeweiligen Leitung entsprechen? Ist es nicht vonn Nachteil, nicht genau diesen Grenzwert einstellen zu können?
Naja, wenn man z.B. seiner relativ alten 16A-Drehstromleitung nicht mehr so ganz traut, stellt man auf 13 - 14 A ;)

Dann ist wohl für die PV-Anlagen-Besitzer ganz gut, dass sie ganz nach Bedarf regulieren können (da kann ich aber mangels PV-Anlage nicht mitreden).

Zoe kann ja nicht nur die diskreten Stufen laden, sondern stellt sich sofort darauf ein, was geliefert wird.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Das mit dem Lufty hat sich erledigt , Link ist ja da , besten Dank .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
Also ohne Lufty hätte ich keine ruhige Minute. Geht ja nicht nur um die Ladebox, die können das ganze Auto ausräumen. Und warum man eine Ladebox für 1000 Euro kauft ohne festes Kabel erschließt sich mir noch weniger. Da sind 7,5 Meter Kabel drauf und hält Stromstärken bis 32 Ampere aus. Ausserdem kann ich damit mein originales Kabel schonen. Geht sich eigentlich das originale Kabel vom Kofferraum bis nach vorne vernünftig aus? Ich finde die Kombi aus EVR 3 mit sämtlichen Adaptern und dem Lufty genial und mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
MG Marvel R Luxury

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
read
Den ersten Winter mit der Juice Booster Box haben wir bisher gut überstanden. Das Ding ist robust und hält auch die Kälte aus.
Unsere Brünette steht nämlich draussen, auch im Winter, nur mit einem Überwurf (mit Tank- und Antennenöffnung) bekleidet.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Möchte Mobile Ladebox Kaufen , bitte um Erfahrungswerte

USER_AVATAR
read
Zoe-Fan hat geschrieben: Naja, wenn man z.B. seiner relativ alten 16A-Drehstromleitung nicht mehr so ganz traut, stellt man auf 13 - 14 A ;)
Verstehe ich schon. Hätte da nur die Sorge, statt der 16A dann leicht aus versehen auf 17A zu kommen und dann fliegt die Sicherung. Bei der diskreten Wahl gibts ja oft 13/14 und 16. Das ist dann ja eigentlich das, was Du meinst.
Zoe-Fan hat geschrieben: Dann ist wohl für die PV-Anlagen-Besitzer ganz gut, dass sie ganz nach Bedarf regulieren können
Macht Sinn. Wobei das Optimum da wäre wenn die PV da selbst den Ladestrom je nach momentaner Erzeugung vorgeben könnte, um den Eigenverbrauch zu maximieren, bzw auch nichts aus dem Netz zu ziehen.
Hab da auch so Träume, aber zur Zeit weder Haus noch PV. Kommt noch...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag