Mobiler Lader ZOE Eigenbau

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Mobiler Lader ZOE Eigenbau

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das liegt daran, dass der Zoe bei 10A auch nicht wirklich mehr lädt.
Durch den Blindstromanteil von fast 10A bleibt nicht mehr viel Wirkleistung zu Laden übrig.
An Drehstrom sollte man mindestens 13A vorgeben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Mobiler Lader ZOE Eigenbau

USER_AVATAR
  • stefander
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
  • Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Gemeinde

Habe die Anschaltung der Simple EVSE 1.1 ein wenig verändert weil die 10A Ladung beim ZOE abbricht.
Statt der 10A Ladung: jetzt 13A Ladung: habe ich zwischen PP und GND (220 Ohm) einen 1,2 k Ohm Widerstand in Serie geschaltet.
Und dazu einen parallelen Schalter zum Überbrücken das die 32 und 16A Ladung auch funktioniert.
Nach dem letzten Test wurde die Ladung nicht mehr unterbrochen. Werde aber trotzdem weiter testen.
Lg
Stefan
Dateianhänge
Simple EVSE 1.1 Foto.JPG
1996 E-Golf1 Selbstumbau 45km Reichweite Bleiakku, 8/2013 ZOE Q210, 10/2019 ZE 40 R110 blau Kaufakku 65 000km, 4/2022 ZOE R110 ZE 50 Kaufakku mit CCS aquamarinblau,
PV 6,4 kWp und 5,6 kWp mit 11,5 kWh BYD Speicher, seit 2014 Verbrennerfrei

Re: Mobiler Lader ZOE Eigenbau

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:thumb:
Würde dann noch die Umschalter zusammenführen.
z.B. https://www.conrad.at/de/schiebeschalte ... 01593.html
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag