Mobile Ladebox + Originalkabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon roberto » Fr 27. Jun 2014, 13:46

Hallo Techniker!

Ich habe mal rein interessehalber versucht, das Origlinal-Typ2-Kabel zwischen meine mobile Ladebox und die Zoe zu hängen - quasi als Verlängerung - sie lädt aber nicht. Weiss jemand warum das nicht funktioniert?
roberto
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13

Anzeige

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon Spüli » Fr 27. Jun 2014, 14:01

Ganz einfach, weil die wichtigen Pilotkontakte bewußt kürzer gewählt wurden.
Typ2 kann nicht verlängert werden!
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2572
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon rollo.martins » So 29. Jun 2014, 22:51

Bist du sicher, dass er das so gemeint hat, Spüli? Schreib doch nochmals genauer, was Du gemacht hast, Roberto.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon mlie » So 29. Jun 2014, 23:32

Wieso? Er scheint eine Ladebox mit Typ2-Kabel dran zu haben und wollte dieses verlängern, was natürlich fehlschlägt, da Verlängerungen nach Norm nicht erlaubt sind. Und man nebenbei noch Probleme mit der Erkennung der Leitungsbelastbarkeit bekommt.
Mal davon abgesehen, dass die Kupplung-Stecker-Einheit nicht verriegelt werden kann und man somit einen der Vorteile vom Typ2 ausser Gefecht setzt. Wobei man mit der Mobilen Ladebox das eh schon tut.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon roberto » Mo 30. Jun 2014, 20:59

OK danke, dann werd ich mir eine CEE-Verlängerung kaufen.
roberto
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon rollo.martins » Di 1. Jul 2014, 06:41

Ich verstehe nach wie vor gar nicht, was du gemacht hast, Roberto.

Wie will man ein Typ2-Kabel verlängern? Es gibt ja keine passenden Verlängerungskabel, und eine Kupplung wirst Du auch nirgendwo bekommen, weil nicht standardisiert.

Und ein Typ2-Kabel in eine mobile Ladebox stecken, ist der normalste Vorgang der Welt. Da passt jedes Typ2-Kabel, das zum Auto passt. Auch ein längeres, das Du dir zusätzlich gekauft hast. Sonst stimmt mit dem Kabel oder der Box was nicht.

CEE-Verlängerungskabel gibt's aber in jedem Baumarkt für einen Spottpreis. Im Gegensatz zum Typ2-Kabel, das sauteuer ist.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mobile Ladebox + Originalkabel

Beitragvon Yahira » Di 1. Jul 2014, 07:10

Moin,

man nehme das original ZOE Ladekabel (oder beliebiges Typ 2 Kabel) und Stecke das eine Ende vom Kabel in das andere Ende, dann bekommt mann eine Vorstellung, wie man mit zwei Typ 2 Kabel, oder ein festes Kabel an der Box und ein Typ 2 Kabel, eine Verlängerung bauen könnte, wenn nicht ...

und das nicht ist gut so 8-)

Grüße
Uwe
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:41
Wohnort: Duisburg

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste