mobile Ladebox für R240

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

mobile Ladebox für R240

dranbleiber
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 22:12
read
Servus miteinander! Ich bin absolut neu hier dabei.
Gleich vorweg: Ich bin kein Elektriker und kein Schrauber!
Da ich ab nächster Woche eine ZOE R240 ausgeliefert bekomme, habe ich mich hier im Forum umgesehen, welche Möglichkeiten zur mobilen Ladung ich denn habe.
Zum Einen habe ich nämlich vor Ort in der Garage eine 16A abgesicherte Starkstromquelle und an der Arbeitsstelle sogar die Möglichkeit eine 32A Starkstromsteckdose zu installieren.
Deshalb wollte ich mir die fest installierte Wallbox sparen und eher eine mobile Version vorziehen.
Wenn ich nun, ohne der Gefahr die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen, eine mobile Ladebox anschließen möchte, habe ich mich gefragt, ob die von mir favorisierte sehr kleine NRG Kick Ladebox das Mittel der Wahl wäre? Oder eher doch nicht?
Allerdings ist mir auch nicht klar welche der NRG Kick Ladeboxen ich genau für R240 brauche.(5 m Kabel denke ich reicht)

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen?

Dann überlege ich momentan, ob ich mit der Zulassung noch warten soll wegen eventuellem Zuschuss vom Vater Staat??
Dabei würde ich aber auf 5 Jahre KFZ Steuer Ermäßigung verzichten, die ja nur noch 5 Jahre beträgt ab 01.01.2016.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus
Anzeige

Re: mobile Ladebox für R240

wonderdog
read
Hallo dranbleiber,

Glückwunsch zur bevorstehenden Übergabe. Ich habe von meinem Händler (Vorndran) erfahren dass sich die Auslieferung wohl bis Weihnachten verschiebt:(
Spannede Frage, die du hier stellst. Das gleiche Thema haben wir auch.