mobile Ladebox für R240
Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
mobile Ladebox für R240
Servus miteinander! Ich bin absolut neu hier dabei.
Gleich vorweg: Ich bin kein Elektriker und kein Schrauber!
Da ich ab nächster Woche eine ZOE R240 ausgeliefert bekomme, habe ich mich hier im Forum umgesehen, welche Möglichkeiten zur mobilen Ladung ich denn habe.
Zum Einen habe ich nämlich vor Ort in der Garage eine 16A abgesicherte Starkstromquelle und an der Arbeitsstelle sogar die Möglichkeit eine 32A Starkstromsteckdose zu installieren.
Deshalb wollte ich mir die fest installierte Wallbox sparen und eher eine mobile Version vorziehen.
Wenn ich nun, ohne der Gefahr die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen, eine mobile Ladebox anschließen möchte, habe ich mich gefragt, ob die von mir favorisierte sehr kleine NRG Kick Ladebox das Mittel der Wahl wäre? Oder eher doch nicht?
Allerdings ist mir auch nicht klar welche der NRG Kick Ladeboxen ich genau für R240 brauche.(5 m Kabel denke ich reicht)
Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen?
Dann überlege ich momentan, ob ich mit der Zulassung noch warten soll wegen eventuellem Zuschuss vom Vater Staat??
Dabei würde ich aber auf 5 Jahre KFZ Steuer Ermäßigung verzichten, die ja nur noch 5 Jahre beträgt ab 01.01.2016.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus
Gleich vorweg: Ich bin kein Elektriker und kein Schrauber!
Da ich ab nächster Woche eine ZOE R240 ausgeliefert bekomme, habe ich mich hier im Forum umgesehen, welche Möglichkeiten zur mobilen Ladung ich denn habe.
Zum Einen habe ich nämlich vor Ort in der Garage eine 16A abgesicherte Starkstromquelle und an der Arbeitsstelle sogar die Möglichkeit eine 32A Starkstromsteckdose zu installieren.
Deshalb wollte ich mir die fest installierte Wallbox sparen und eher eine mobile Version vorziehen.
Wenn ich nun, ohne der Gefahr die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen, eine mobile Ladebox anschließen möchte, habe ich mich gefragt, ob die von mir favorisierte sehr kleine NRG Kick Ladebox das Mittel der Wahl wäre? Oder eher doch nicht?
Allerdings ist mir auch nicht klar welche der NRG Kick Ladeboxen ich genau für R240 brauche.(5 m Kabel denke ich reicht)
Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung etwas unter die Arme greifen?
Dann überlege ich momentan, ob ich mit der Zulassung noch warten soll wegen eventuellem Zuschuss vom Vater Staat??
Dabei würde ich aber auf 5 Jahre KFZ Steuer Ermäßigung verzichten, die ja nur noch 5 Jahre beträgt ab 01.01.2016.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und vielen Dank im Voraus
Anzeige
Re: mobile Ladebox für R240
- Profil
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr 25. Sep 2015, 18:30
- Wohnort: Würzburg
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
Facebook
Twitter
Hallo dranbleiber,
Glückwunsch zur bevorstehenden Übergabe. Ich habe von meinem Händler (Vorndran) erfahren dass sich die Auslieferung wohl bis Weihnachten verschiebt:(
Spannede Frage, die du hier stellst. Das gleiche Thema haben wir auch.
Unser Haus teilt sich mit dem Nachbarhaus den Anschluss, und so ist die Absicherung zu klein, um mit 22 KW zu laden. Daher werden wir eine mit 16A abgesicherte CEE Steckdose nach draussen legen lassen, und dort mit 11KW laden. Die Zuleitung ist mit einem Typ A zusätzlich abgesichert. Der Elekrtiker hat einen KVA von ca. 330 Euro für Material und Arbeit angesetzt. Das Loch aus dem Keller ist bei uns schon angedacht, und ein Leerrohr zum Stellplatz schon gelegt.
Die NRG Kick für bis zu 22KW mit Bluetooth und 5 m Kabel ist mit dem Wagen bestellt. So kann man später immer noch aufrüsten oder den Hausanschluss erhöhen lassen.
Gewährleistung würde ich nicht als Risiko sehen, da der Händler die Kick auch offiziell mitverkauft.
Da die Lieferung kurz vor Weihnachten erfolgen soll, ist die Frage spannend, auf einen Zuschuss vom Staat zu spekulieren. Aber bisher weigert sich die Regierung ja Zusagen zu machen.
Wäre ein Zuschuss vom Vater Staat rückwirkend bei einer neuen Gesetzgebung?
Glückwunsch zur bevorstehenden Übergabe. Ich habe von meinem Händler (Vorndran) erfahren dass sich die Auslieferung wohl bis Weihnachten verschiebt:(
Spannede Frage, die du hier stellst. Das gleiche Thema haben wir auch.
Unser Haus teilt sich mit dem Nachbarhaus den Anschluss, und so ist die Absicherung zu klein, um mit 22 KW zu laden. Daher werden wir eine mit 16A abgesicherte CEE Steckdose nach draussen legen lassen, und dort mit 11KW laden. Die Zuleitung ist mit einem Typ A zusätzlich abgesichert. Der Elekrtiker hat einen KVA von ca. 330 Euro für Material und Arbeit angesetzt. Das Loch aus dem Keller ist bei uns schon angedacht, und ein Leerrohr zum Stellplatz schon gelegt.
Die NRG Kick für bis zu 22KW mit Bluetooth und 5 m Kabel ist mit dem Wagen bestellt. So kann man später immer noch aufrüsten oder den Hausanschluss erhöhen lassen.
Gewährleistung würde ich nicht als Risiko sehen, da der Händler die Kick auch offiziell mitverkauft.
Da die Lieferung kurz vor Weihnachten erfolgen soll, ist die Frage spannend, auf einen Zuschuss vom Staat zu spekulieren. Aber bisher weigert sich die Regierung ja Zusagen zu machen.
Wäre ein Zuschuss vom Vater Staat rückwirkend bei einer neuen Gesetzgebung?
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.
Re: mobile Ladebox für R240
Hi Wonderdog,
sieht so aus als hätten wir beide ziemlich gleiche Voraussetzungen.
Ich habe ebenfalls eine rote 16A CEE Steckdose in der Garage...mein Zoe sollte in gut einer Woche beim Händler aufschlagen und heute habe ich mir eine NRGkick Ladebox bestellt
Ich hoffe dass ich keinen Gedankenfehler hatte, denn ich habe mir die 22Kw Box mit Bluetooth und 7,5m Kabel bestellt...hab ja nur eine 16A Starkstromdose, aber mit den Adapter von 32A auf 16A müsse ich die Box an der 16A CEE Dose anschließen können und maximal mit 11kW laden können...wenn ich die Box aus versehen höher einstelle (32A / 22kW) sollte dann eigentlich die Sicherung rausfliegen.
Wenn ich unterwegs bin kann ich dann bei einer geeigneten 32A CEE rot Dose dann mit vollen 22kW laden...hoffe ich liege da richtig...würde erfahrene NRGkick-Besitzer bitten meinen "Gedankengang" so zu bestätigen...
Hab mir übrigens noch einen 3-Phasen Stromzähler mit S0 Ausgang dazwischen gehängt, so kann ich mit der Homeatic (Haussteuerungssystem) die Verbräuche beim Laden verwalten (Momentan, Tag, Woche, Monat, Jahr) und grafisch darstellen...
Grüsse
Solaris_75
sieht so aus als hätten wir beide ziemlich gleiche Voraussetzungen.
Ich habe ebenfalls eine rote 16A CEE Steckdose in der Garage...mein Zoe sollte in gut einer Woche beim Händler aufschlagen und heute habe ich mir eine NRGkick Ladebox bestellt
Ich hoffe dass ich keinen Gedankenfehler hatte, denn ich habe mir die 22Kw Box mit Bluetooth und 7,5m Kabel bestellt...hab ja nur eine 16A Starkstromdose, aber mit den Adapter von 32A auf 16A müsse ich die Box an der 16A CEE Dose anschließen können und maximal mit 11kW laden können...wenn ich die Box aus versehen höher einstelle (32A / 22kW) sollte dann eigentlich die Sicherung rausfliegen.
Wenn ich unterwegs bin kann ich dann bei einer geeigneten 32A CEE rot Dose dann mit vollen 22kW laden...hoffe ich liege da richtig...würde erfahrene NRGkick-Besitzer bitten meinen "Gedankengang" so zu bestätigen...
Hab mir übrigens noch einen 3-Phasen Stromzähler mit S0 Ausgang dazwischen gehängt, so kann ich mit der Homeatic (Haussteuerungssystem) die Verbräuche beim Laden verwalten (Momentan, Tag, Woche, Monat, Jahr) und grafisch darstellen...
Grüsse
Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT
Re: mobile Ladebox für R240
Hallo Leute,
ich nutze seit 2 Monaten die NRGkick 22kW mit Bluetooth. Zuerst an einer ZOE 210 und seit 2 Wochen an einer 240. Funktioniert bestens. Habe alle Betriebsarten und Stromstärken im Einsatz getestet. Die Adapter sind wichtig: CEE blau, rot 16A, Schuko. (Das Adapterset war bei mir als Frühbesteller mit dabei). Die CEE Dose kann man mit einem relativ zum Typ2-Kabel preiswerten Verlängerungskabel beliebig erweitern.
Daheim lade ich an CEE16 mit 11kW. Die Bluetooth Funktion konnte ich noch nicht testen (habe sie aber auch nicht vermisst bis jetzt) - die iOS Version ist noch nicht verfügbar.
Die ganze Einheit (Box, Kabel, Stecker) ist sehr ordentlich verarbeitet und lässt sich gut und schnell bedienen - man muss halt etwas konzentriert sein beim einstöpseln und einstellen, sonst fliegt die Haussicherung...
Sorgen wegen Garantieverlust muss man sich doch nicht machen, oder? (wenn die Frage so gemeint war) Renault empfiehlt zwar die Ladung an Z.E. zertifizierten Säulen, schliesst aber andere nicht aus.
Und abschliessend: Auf staatliche Unterstützung warten kann lange dauern und ob die Aktion dann sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Die letzte große Unterstützungsaktion war ja das E-Kennzeichen. Habe ich jetzt auch dran, mit dem einzigen (gefühlten) Effekt, dass die LKW Fahrer jetzt noch mehr durchdrehen - hinter mir bei Tempo 90 auf der Autobahn.
Grüße,
Uwe
ich nutze seit 2 Monaten die NRGkick 22kW mit Bluetooth. Zuerst an einer ZOE 210 und seit 2 Wochen an einer 240. Funktioniert bestens. Habe alle Betriebsarten und Stromstärken im Einsatz getestet. Die Adapter sind wichtig: CEE blau, rot 16A, Schuko. (Das Adapterset war bei mir als Frühbesteller mit dabei). Die CEE Dose kann man mit einem relativ zum Typ2-Kabel preiswerten Verlängerungskabel beliebig erweitern.
Daheim lade ich an CEE16 mit 11kW. Die Bluetooth Funktion konnte ich noch nicht testen (habe sie aber auch nicht vermisst bis jetzt) - die iOS Version ist noch nicht verfügbar.
Die ganze Einheit (Box, Kabel, Stecker) ist sehr ordentlich verarbeitet und lässt sich gut und schnell bedienen - man muss halt etwas konzentriert sein beim einstöpseln und einstellen, sonst fliegt die Haussicherung...
Sorgen wegen Garantieverlust muss man sich doch nicht machen, oder? (wenn die Frage so gemeint war) Renault empfiehlt zwar die Ladung an Z.E. zertifizierten Säulen, schliesst aber andere nicht aus.
Und abschliessend: Auf staatliche Unterstützung warten kann lange dauern und ob die Aktion dann sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Die letzte große Unterstützungsaktion war ja das E-Kennzeichen. Habe ich jetzt auch dran, mit dem einzigen (gefühlten) Effekt, dass die LKW Fahrer jetzt noch mehr durchdrehen - hinter mir bei Tempo 90 auf der Autobahn.
Grüße,
Uwe
ZOE R240 Black Pearl
nrgkick 22kW
nrgkick 22kW
Re: mobile Ladebox für R240
- jumparound246
- Beiträge: 284
- Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:29
Kann ich so bestätigen, kein Fehler im GedankengangSolaris_75 hat geschrieben:Ich hoffe dass ich keinen Gedankenfehler hatte, denn ich habe mir die 22Kw Box mit Bluetooth und 7,5m Kabel bestellt...hab ja nur eine 16A Starkstromdose, aber mit den Adapter von 32A auf 16A müsse ich die Box an der 16A CEE Dose anschließen können und maximal mit 11kW laden können...wenn ich die Box aus versehen höher einstelle (32A / 22kW) sollte dann eigentlich die Sicherung rausfliegen.
Wenn ich unterwegs bin kann ich dann bei einer geeigneten 32A CEE rot Dose dann mit vollen 22kW laden...hoffe ich liege da richtig...würde erfahrene NRGkick-Besitzer bitten meinen "Gedankengang" so zu bestätigen...
Solaris_75
Re: mobile Ladebox für R240
- Profil
- Beiträge: 4477
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
- Wohnort: Dötlingen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
-
Website
Ich möchte Euch die Diskussion nicht kaputt machen, aber warum muß immer wieder auf's neue das selbe Thema durchgekaut werden? Lest Ihr euch die entsprechenden Themen nicht durch? Außerdem gibt's hier noch ein Wiki in dem auch viele Aspekte bearbeitet werden.
Roland
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Re: mobile Ladebox für R240
Hallo,
ich habe mich nach langem überlegen für diese hier entschieden: http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /3020-0001
Durch die Steckdose ist man bei der Kabellänge flexibel und das Originalkabel reicht bis in den Kofferraum. In der Garage aufgehängt sieht das wie eine normale Ladestation aus dennoch ist sie schön kompakt für unterwegs. Man kann nichts falsch einstellen (das konnte sogar meine Frau überzeugen) und für das Laden mit PV-Überschuss ist sie auch geeignet. Ganz klar meine Empfehlung.
ich habe mich nach langem überlegen für diese hier entschieden: http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /3020-0001
Durch die Steckdose ist man bei der Kabellänge flexibel und das Originalkabel reicht bis in den Kofferraum. In der Garage aufgehängt sieht das wie eine normale Ladestation aus dennoch ist sie schön kompakt für unterwegs. Man kann nichts falsch einstellen (das konnte sogar meine Frau überzeugen) und für das Laden mit PV-Überschuss ist sie auch geeignet. Ganz klar meine Empfehlung.
Re: mobile Ladebox für R240
Hallo solardriver,
wie ich gerade gesehen habe, hat die Box nur einen FI - A -EV verbaut, es sollte aber ein FI - B sein, wie ich den verschiedenen Beiträgen entnommen habe. Die A-Version ist ja deutlich günstiger im Preis, soll aber beim ZOE nicht funktionieren oder zugelassen sein. Funktioniert das ding bei Dir?
Ich hab die NRGkick genommen, mit FI-B, kann sie aber erst testen, wenn die Französin da ist, hoffentlich diese oder näachte Woche.
Grüße
James aus Laufdorf
wie ich gerade gesehen habe, hat die Box nur einen FI - A -EV verbaut, es sollte aber ein FI - B sein, wie ich den verschiedenen Beiträgen entnommen habe. Die A-Version ist ja deutlich günstiger im Preis, soll aber beim ZOE nicht funktionieren oder zugelassen sein. Funktioniert das ding bei Dir?
Ich hab die NRGkick genommen, mit FI-B, kann sie aber erst testen, wenn die Französin da ist, hoffentlich diese oder näachte Woche.
Grüße
James aus Laufdorf
11-2016 bis 5 2018 ZOE Intens R 240
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition
ab 05-2018 ZOE Intens Z.E. 40 Bose Edition
Re: mobile Ladebox für R240
novalek
Man sollte sich informieren. Der Doepke 6mA, der dort verbaut wird, schaltet bei Gleichstromanteilen von 6mA.Jameslaufdorf hat geschrieben:Ich hab die NRGkick genommen
Somit ist das, wenn man fremd geht und dort die Leitungsführung zur mobilBox mit Typ A (wie minimal vorgeschrieben), die einzig sichere Methode,
FI-B-normal wäre die FestWallbox-Methode - und Soft-FI sind in Deutschland ohnehin, nach Aussage vieler, nicht zulässig.
Empfehlung: Doepke bzw. Produktinfos anderer EV-FI lesen.
Was mich an der car-go-Box ein wenig stört, ist die mit Schraubendreher zu öffnende Fronthaube, was soll dann der Schlüsselschalter.
Wenn der Box-Hersteller schreibt, die wäre für ZOE zum Laden bereit - müßte er mit Retouren rechnen, wenn nicht ...
Ansonsten hat die alles, wenn ich das Innenleben mit einer Mennekes-Wallbox vergleiche, womit ich mich sicher fühlte.
Re: AW: mobile Ladebox für R240
- Volker.Berlin
- Beiträge: 3347
- Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13
- Hat sich bedankt: 532 Mal
- Danke erhalten: 424 Mal
- Profil
- Beiträge: 3347
- Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13
- Hat sich bedankt: 532 Mal
- Danke erhalten: 424 Mal
Interessante Box. Ich persönlich halte es für absolut unabdingbar, dass eine Box, die für den mobilen Einsatz gedacht ist, den Ladestrom für den jeweils verwendeten Adapter automatisch begrenzt (z.B. auf 13 A für Schuko). Alles andere ist meines Erachtens nur was für Nerds und Frickler, aber für Otto Normaluser unzumutbar. Wenn man den Ladestrom falsch einstellen kann, wird das früher oder später auch passieren. Es genügt, dass man im entscheidenden Moment kurz abgelenkt ist. “Menschliches Versagen“ ist keine Frage des “ob“, sondern nur des “wann“.Solardriver hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nach langem überlegen für diese hier entschieden: http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /3020-0001
[...] Man kann nichts falsch einstellen (das konnte sogar meine Frau überzeugen)
Neben der Box von car-go-electric und dem Tesla UMC (der nur max. 11 kW kann) habe ich bis jetzt nur die Juice Booster 2 gefunden, die gerade erst auf der eCarTec vorgestellt wurde und ebenfalls die Sicherheit eines “intelligenten“ Adaptersystems bietet. Letztere ist zwar noch nicht verfügbar, sollte man aber auf dem Schirm haben. Es könnte eine bessere Alternative zum NRGkick sein.
Anzeige
Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
R240 Ladestart löst FI aus - PEB BCB tauschen - Marderschaden?
Antworten: 8von MartinElektrisch » So 18. Jun 2023, 13:03 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 8
- 908
-
Letzter Beitrag von Rhyme
Di 20. Jun 2023, 18:08
-
R240 Ladestart löst FI aus - PEB BCB tauschen - Marderschaden?
-
-
Worauf achten bei mobiler Ladebox?
Antworten: 6von Accendor » Mo 30. Okt 2023, 21:33 » in Private Lade-Infrastruktur - 6
- 491
-
Letzter Beitrag von Xentres
Di 31. Okt 2023, 11:49
-
Worauf achten bei mobiler Ladebox?
-
-
Probleme mobile Wallbox SH-Netz
Antworten: 3von Hanse-Mike » Di 4. Apr 2023, 17:02 » in Private Lade-Infrastruktur - 3
- 570
-
Letzter Beitrag von Hanse-Mike
Di 4. Apr 2023, 18:00
-
Probleme mobile Wallbox SH-Netz
-
-
Mobile Wallbox anmelden: Erfahrungen?
Antworten: 15von MUCSpring » Do 6. Apr 2023, 13:16 » in Ladeequipment - 15
- 2055
-
Letzter Beitrag von MaXx.Grr
Sa 22. Apr 2023, 09:51
-
Mobile Wallbox anmelden: Erfahrungen?
-
-
mobile Anschlussweiche (Wallbox1>Autos2)
Antworten: 9von mitleser » So 9. Apr 2023, 13:05 » in Ladeequipment - 9
- 478
-
Letzter Beitrag von SüdSchwabe
So 9. Apr 2023, 21:03
-
mobile Anschlussweiche (Wallbox1>Autos2)