Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Tesla Roadster können auch dran laden (am besten 3 gleichzeitig so wie gestern am Flughafen Berlin) und mit einem Adapter/mobile Wallbox können auch 2x22kW aus so einem 43kW-Ladepunkt kommen. Da die Kosten für die Wallbox kaum höher sind als für 1x22kW und der Standortpate oder ein großzügiger Spender auch noch gleichzeitig Zutritt zum DSK bekommen, spricht alles für die Errichtung einer 43er statt 22er Wallbox, sofern es der Hausanschluss hergibt.
Genau darum geht es!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Eine Frage zur 43kW/TYP2 Ladung. Mit welchem Speed würde Tesla dort laden können? 22kW oder 43kW?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
read
Model S 11/22kw und umgebaute Roadster bis 15kw einphasig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Model S 11/22kw und umgebaute Roadster bis 15kw einphasig
Ok- danke ...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

TeeKay
read
Oder nicht umgebaute Roadster mit umgebautem Kabel.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
read
Die waren da mit eingeschlossen - wollte es nicht so kompliziert machen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
read
Ich bin auf der Suche nach einem Diagramm Ladeleistung über SOC bei 43kW - hat das vielleicht Jemand?

Wo die Kurve dann unter 22kW rutscht, gehe ich dann davon aus, dass ab da 22 und 43kW gleich aussehen. Es geht mir um die Frage, bei welchem Ladestand ich sinnvollerweise die Ladung unterbreche, um halbwegs zeitoptimal zu reisen.

Ich möchte demnächst eine 270km Strecke fahren und kann evtl nach 90km an 43kW laden und würde dann später noch einmal an 22kW laden.
Ich vermute, dass es da wohl Sinn macht, die 43kW Ladung dort zu unterbrechen, wo die Kurve unter 22kW rutscht, um die gesamte Ladezeit zu minimieren.
Überlegung wäre, im Windschatten vom Reisebus mit 15kWh/100km zu fahren, auf der Strecke 22kWh insgesamt nachzuladen und dann mit 20% SOC anzukommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Ladung-1506150812.png
Ladung von heute vormittag: 10°C AT
SOC beim Ladestart: 2%
Ladeleistung: 63A/43kW
Nachdem kurz über 20kWh im Fahrzeug waren, wurde die Ladung unterbrochen. Und schon ging es mit der Ladung weiter:
Das sieht nach voller Leistung bis ca 17kWh aus und nach 19kWh gehts unter 22kW?
Heißt das bis grob 75% 43kW und die 22kW werden bei 85% unterschritten?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
read
Ah, das bringt weiter... :D

Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Minutenauflistung ZOE 43KW-Ladung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

interessanter Film.
Welche Strecke willst du denn fahren? Poste doch bitte mal die Route hier.
Meine Empfehlung ist aber eher mit Tempomat 110km/h zu fahren und den Akku möglichst leer an der Ladesäule anzustecken.
Kommt natürlich auch sehr stark darauf an, in welchem Abstand die Ladesäulen stehen... halt wie voll man laden muss um die nächste sicher zu erreichen. An den Crowdfunding-Ladeboxen schaffe ich es aber selten schnell wieder los zu kommen.
Man quatscht sich schnell fest ;) Bei Ollinord in Neumünster habe ich so gut wie jedes mal bis locker 99% geladen.
Da ist ein leckerer Bäcker nebenan und meine Frau braucht bei Olli im Laden auch jedes mal ein "wenig länger".
Sonst rufe ich bei 90% die Bande zur Abfahrt zusammen und dann kommen wir auch bei 95% los.

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag