meine ZOE läd ohne Kabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

meine ZOE läd ohne Kabel

Beitragvon Draht » Mi 9. Mär 2016, 18:46

Cool, da hat sich Renault ja richtig was einfallen lassen :danke:
Dateianhänge
zoeohnekabel.jpg
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

Beitragvon PowerTower » Mi 9. Mär 2016, 19:03

Das konnte der von mir kürzlich ausgeliehene R240 auch. Zwar nicht nach App, aber nach Anzeige.
-> abgestellt mit 38% / 42 km nach einer flotten Autobahnfahrt
-> am nächsten Tag 51% / 58 km auf dem Display

Klar, das hängt natürlich unter Anderem mit der Interpretation der Zellspannungen bei den verschiedenen Zuständen zusammen. Oder es ist doch ein wenig Magie im Spiel. :mrgreen:
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4793
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

Beitragvon Mittelhesse » Mi 9. Mär 2016, 19:10

und und wenn du pech hast, ist an dieser Stelle dann eine Ladesäule im Navi verzeichnet :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1070
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

Beitragvon Buschmann » Do 10. Mär 2016, 10:37

Mittelhesse hat geschrieben:
und und wenn du pech hast, ist an dieser Stelle dann eine Ladesäule im Navi verzeichnet :D


Das ist schon fast sicher. Immer wieder lustig zu sehen, wenn ich Zoe morgens um 5:30 auf den Firmenparkplatz stelle und um 14:15 dann ein paar Prozent mehr drin sind nur weil die Sonne nun das Auto erwärmt. Das Eintragen einer "neu gefundenen" Ladesäule ist dann schon Standard.
Buschmann
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 09:14


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trumpetzky und 6 Gäste