Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein Renault-Verbotsschild gibt es auch an der Ladestation im Trianon Hochhaus im FFM. Also wohl nicht so untypisch.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Könnte sein,

- zum einen hat der Filialleiter von Mc Donalds mannheim, rosslauer weg gesagt, dass vor kurzem ein Techniker an der Säule war, um das GSM Modul zu reparieren, sodass die Ladesäule jetzt wieder mit 22 kw/h laden sollte...

Allerdings würde nach den Feiertagen nochmal jemand die Säule überprüfen.. - aber ob da jemand einen fi Typ b einbaut?

Dachte, eine R240 Zoe ist weniger empfindlich :-(

Zum anderen habe ich vor 3 Wochen ein Update auf die ladeeinheit meiner Zoe aufspielen lassen, da ich Probleme
mit den letzten 2 Prozentpunkten beim Laden hatte....

Ich werde morgen nochmal testen an einer anderen Mc Donalds Ladestation in mannheim (Sandhofen) die verwenden den selben
Ladstationentyp
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welche Probleme hattest du mit den letzten 2 Prozent? Lange Wartezeit? Bei meiner R240 waren es letztens von 98 auf 100% fast 45 Minuten :-(
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, so 45 Minuten könnte hinkommen...

Aber nochmal zu dem Problem mit der Ladesäule bei Mc Donalds mannheim Vogelstang Rosslauer weg zurückzukommen:

Die hatten im Oktober einen Defekt, der scheinbar immernoch anhält: hab seit Oktober 3 mal versucht dort zu laden (zoe) und immer wurde der Ladevorgang sofort abgebrochen.

Letztmalig am 10.1.18 - ebenfalls erfolglos.

Auch hat einen Tag vorher ein Smart versucht dort zu laden, ebenfalls erfolglos, selber Fehler.

Angeblich hätte aber am 28.1.18 ein tesla dort erfolgreich geladen.

Wenn also auch ein Smart nicht laden kann, stimmt doch irgendwas an der Säule nicht
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
read
Hat der neue Smart nicht die Zoe Antriebstechnik?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, hat er, aber ich weiss leider nicht, ob es ein neuer smart war, das wurde mir von der mc donalds
Filiale am telefon erzählt. Und tesla wäre ja angeblich gegangen.

Meine zoe hab ich bis august 2017 dort auch 3 mal
Geladen gehabt.

Der selbe typ ladesäule steht z.b. Auch bei mannheimer versicherungen und mvv energie in mannheim
Und an beiden ladesäulen konnte ich problemlos laden
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
read
Es ist aber auch ein E-Golf 300 eingetragen, welcher am 12. Januar 2018 nicht laden konnte. Ein reines ZOE-Problem ist es wohl nicht.

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
read
Dann haben sie wirklich netzseitige Probleme oder die Säule ist nicht in Ordnung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut Aussage von McDonald’s Mannheim Rosslauer Weg (Vogelstang) am 30. Januar wäre ja die Lade Säule wieder in Ordnung.

Ich hab es natürlich gleich heute ausprobiert, und siehe da: ich konnte laden.

Also Lade Säule wieder repariert :-)
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag