Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
read
Tja und nachher rum heulen, das ihnen die Kunden weg laufen... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Tja und nachher rum heulen, das ihnen die Kunden weg laufen... :roll:
Wohin? Wie kann man den EVUs "weglaufen"?

Da sind mal eben ein paar hundert Millionen Euro Steuer-Subventions-Euros den Bach heruntergelaufen ...

Überlegt doch bitte einmal bei der nächsten Bundestagswahl, WEM ihr eure Stimmen gebt ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Entscheidung wird allerdings immer schwieriger...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Auf Anfrage bei Mc habe ich folgende Antwort bekommen
Sehr geehrter Herr B........

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit dem Fachbereich gibt es momentan Schwierigkeiten unserer Ladestationen mit dem Renault Zoe. Die Firma, die sich um die Ladesäulen kümmert, ist bereits damit beauftragt, diese Schwierigkeiten zu beheben. Einen konkreten Termin können wir jedoch noch nicht nennen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robert hat geschrieben:Die Entscheidung wird allerdings immer schwieriger...
Sie sollte leichter und leichter werden mit jeder Veröffentlichung von solchem Unsinn.

Wird sie aber nicht ;-) Deshalb bewundere ich die Schweiz so sehr wegen ihrer ECHTEN Demokratie.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

smarted
read
Wohin? Wie kann man den EVUs "weglaufen"?
Bis jetzt lachen uns die EVUs jeder Tag aus. Aber es gibt etwas, wovor ich mich als EVU fürchten würde:

PV + Gaswandheizer mit Sterling + Speicher.

Wer sich einen Stromspeicher kauft, der ist für den EVU für immer verlohren und kauft vllt. 400kWh im Jahr Spitzestrom. Je größer und besser die Speicher werden, je geringer der Spitzenlaststrom. Je mehr das kaufen, je unwirtschaftlicher werden ihre Kraftwerke.

Ich hätte ja eine Idee für die EVUs, wie man das überlebt, aber dazu sind sie einfach zu träge und arrogant:

Ein User speist den Strom einer PV ins Netz und er kann an beliebiger anderer Stelle entnommen werden. Dafür sind Roaminggebühren fällig. Das ist ihnen aber sicherlich zu "kompliziert".

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
nein, das gibt schon, heißt netzentgeld. nur wollen allen anderen auch fie hand aufhalten, in form von energiesteuer, konzessionsabgaben und für entgangenen gewinn. auf alles drauf noch unsere mädchensteuer.

lg

eberhard

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

smarted
read
Eberhard hat geschrieben:nein, das gibt schon, heißt netzentgeld. nur wollen allen anderen auch fie hand aufhalten, in form von energiesteuer, konzessionsabgaben und für entgangenen gewinn. auf alles drauf noch unsere mädchensteuer.

lg

eberhard
Netzentgeld ist schon klar. Wenn man zu gierig ist, muss man damit leben, dass man irgendwann gar keine Energiesteuer mehr bekommt. (Speicherlösung)

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Efan hat geschrieben: Wohin? Wie kann man den EVUs "weglaufen"?
Weg von den Großunternehmen, hin zu örtlichen Stadtwerken!
Die sind zwar auf den ersten Blick nicht so "sexy" und ihr Strom nicht schokoladenlila oder neongrün, dafür bieten sie vor Ort noch Leistungen, die die großen wegen der Verpflichtung gegenüber ihren Aktionären längst aufgegeben haben: Freibäder, Hallenbäder, Saunen, örtliche Buslinien, ggf. Breitbandinfrastruktur etc. ...
Der Gewinn muss dort ja nicht optimiert werden, sondern nur die Leistung für die Bürger vor Ort dauerhaft gesichert sein.
Meine Stadtwerke haben dabei Anteile an mehreren Windparks, eigene PV-Anlagen im Ort und BHKWs. Selbst die öffentliche Ladestation ist nach ein paar Anschubsern demnächst da. Und das bei Preisen, die sich beim Vergleich mit dem Bunt-Strom nicht verstecken müssen. Wenn alle aber zu Bunt-Stromanbietern wechseln schaffen es die örtlichen Versorger aber irgendwann auch nicht mehr.
Und wenn's mal klemmt kommt man an den örtlichen Versorger auch ran.


Sorry, aber dieses Plädoyer musste mal raus ;)

P.S.: Gruß an die Stadtwerke GUN
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: Mc Donalds - Ladeprobleme mit dem Zoe gelöst

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GUN-ZE1 hat geschrieben:---
Die sind zwar auf den ersten Blick nicht so "sexy" und ihr Strom nicht schokoladenlila oder neongrün, dafür bieten sie vor Ort noch Leistungen, die die großen wegen der Verpflichtung gegenüber ihren Aktionären längst aufgegeben haben: Freibäder, Hallenbäder, Saunen, örtliche Buslinien, ggf. Breitbandinfrastruktur etc. ...
...
Ich möchte aber mit meinem Strom- und Gaskauf nicht das Freizeitvergnügen von Schwimmern oder Internetsurfern bezahlen. Wer schwimmen gehen will, soll das bezahlen, wer surfen möchte, gehe zur Telekom.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag