Maximale Ladezeit

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Maximale Ladezeit

Beitragvon umberto » Mo 12. Aug 2013, 22:04

Moin,

ich habe mir mal den Spass gemacht und die Ladezeiten zu den verschiedenen Ladungszuständen für meine 11 kW RWE-Box aufgetragen, siehe Grafik unten.

Ladehub sind die Prozent-Punkte (Daten stammen vom Ladeprotokoll auf der My ZE Online Seite) von Ladestart bis Ladeende, Zeiten sind in Minuten ebenfalls aus diesem Protokoll entnommen.

Man kann aus der Kurve sehr schön herausinterpolieren, daß eine komplette Volladung bei 11 kW knapp über 3h dauern würde.

Hat jemand was ähnliches für Wall-Boxen mit anderen Ladeleistungen erstellt?

Gruss
Umbi
Dateianhänge
ladezeiten.png
ladezeiten.png (6.29 KiB) 413-mal betrachtet
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste