Maximale Ladezeit

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Maximale Ladezeit

USER_AVATAR
read
Moin,

ich habe mir mal den Spass gemacht und die Ladezeiten zu den verschiedenen Ladungszuständen für meine 11 kW RWE-Box aufgetragen, siehe Grafik unten.

Ladehub sind die Prozent-Punkte (Daten stammen vom Ladeprotokoll auf der My ZE Online Seite) von Ladestart bis Ladeende, Zeiten sind in Minuten ebenfalls aus diesem Protokoll entnommen.

Man kann aus der Kurve sehr schön herausinterpolieren, daß eine komplette Volladung bei 11 kW knapp über 3h dauern würde.

Hat jemand was ähnliches für Wall-Boxen mit anderen Ladeleistungen erstellt?

Gruss
Umbi
Dateianhänge
ladezeiten.png
ladezeiten.png (6.29 KiB) 894 mal betrachtet
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag