Macht der 240er beim laden auch Krach?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Macht der 240er beim laden auch Krach?

Beitragvon Mittelhesse » So 4. Okt 2015, 11:43

ja es fiept, für mich persönlich nicht störend, eher eine akustische Bestätigung das der Ladevorgang begonnen hat. Was ich böse finde, sind die Lüftergeräusche bei 43kW Ladung, man könnte meinen ein Jet will starten :D
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 925
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige

Re: Macht der 240er beim laden auch Krach?

Beitragvon novalek » So 4. Okt 2015, 11:53

Spürmeise hat geschrieben:
die müssen ihre Billig-Lader rechtfertigen

Diese Bewertung ist 100 % richtig - im Grunde, wenn man gegen jede Vernunft sich gegen Vorschrift sperrt, nicht nur Eigenrisiko.
Aber:
Es ist leider überall verbreitet - man gucke nur in irgendein Elektro-Installationsforum, jeder sucht sich seine Spaßinstallation raus und empfiehlt die auch noch weiter.

@ Bennysnaucum
Nun in einem anderem Punkt sollte man die Bodenhaftung behalten. Beim Ladesystem des ZOE (ich wiederhole nix, die Vorredner liegen da schon richtig) - selbst mehrere Monate gesucht, überlegt und dann entschieden -
- guck einfach mal 'rum: Verbreitung der Ladesysteme, Ladezeiten, garantierte Winter-Reisestrecke, öffentliche Notlademöglichkeit in 20-30km Entfernung
- guck Dir die eigene und öffentliche Ladeumgebung an und berechne die Eigenkosten für Heimladung
- versuch's zaghaft und mach Dir 'ne Kopf.
R90/16
Benutzeravatar
novalek
 
Beiträge: 1993
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste