Legrand Steckdose brummt/vibriert

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Legrand Steckdose brummt/vibriert

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Hallo,

heute hat der Elektriker die vom Vorbesitzer mitgelieferte Legrand Steckdose installiert. Das war wohl ziemlich aufwändig, 2 Stunden werden mir plus Kabel berechnet. Die Dose funktioniert, allerdings brummt sie bzw. etwas vibriert im Inneren. Es ist ganz sicher die Steckdose, an einer normalen macht der Ladeziegel keine Geräusche.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüße,
Richard
Zuletzt geändert von richx am Do 12. Apr 2018, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Lagrande Steckdose brummt/vibriert

BED
read
Dreh mal den Schukostecker um - hatte ich anfangs auch. Liegt am Reed-Magneten. Nach Umdrehen des Steckers war das Brummen vorbei.

Re: Lagrande Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Du meinst nicht vielleicht Legrand ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

richx
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 19:21
read
Sorry, ja genau :-)

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

marpiet
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

Meine Legrand - Dose brummt auch, Drehen des Steckers ändert leider nichts.

Gruß
marpiet
Zoe bis 09/20, Corsa-e First Edition ab 10/20

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Meine schnarrt auch wenn Strom fliesst, umso lauter je mehr Leistung, und Stecker drehen nützt nichts. Ist das eine Fehlfunktion?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Meine ist lautlos.....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Blitz hat geschrieben:Meine schnarrt auch wenn Strom fliesst, umso lauter je mehr Leistung, und Stecker drehen nützt nichts. Ist das eine Fehlfunktion?
Ist bei meiner Dose auch so. Meiner Meinung nach ist es so normal.

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
50 Hz "Netzbrumm"? Also wie man es manchmal bei alten Leuchtstoffröhren von der Drosselspule kennt? Vielleicht könnte die Ursache sein, dass einer oder beide Magnete in der Steckdose nicht richtig fest eingeklebt ist / sind. Aufmachen, Magnet aus seiner Halterung ziehen, zusammen mit einem Streifen Plastikfolie o.ä. wieder einsetzen, so dass er fest "verkeilt" sitzt. Dann sollte Ruhe sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Wo gibts dies Steckdose zu kaufen,

installieren kann ich sie selbst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag