Legrand Steckdose brummt/vibriert

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
iOnier hat geschrieben:
Stromie hat geschrieben: Es ist einfach eine Schuko-Steckdose mit "verstärkten" Kontakten, die im Gegensatz zu denen einer "normalen" Schuko-Steckdose einer Dauerbelastung mit 14 A standhalten sollen. Als eigentliche "Besonderheit" sind noch 2 Stabmagnete eingebaut.
Sind es 2 Stabmagnete? Oben re und unten li?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Beim iOn entspricht meine Beobachtung grob der überschlägigen Berechnung und passt nach meiner Erinnerung auch in etwa zu den Werksangaben. Exakt nachgemessen habe ich nicht.
Ich hab es gemessen.
Michael_Ohl hat geschrieben:Und allen Gerüchten zum Trotz hält jede handelsübliche Steckdose 16A Dauerstrom aus,
Unser Elektrogrill beweist das Gegenteil. Billige Steckdosen sind da nach 15 Minuten nicht warm sondern heiß.
Setz bitte nicht solche gefährlichen Mythen in die Welt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Beim iOn entspricht meine Beobachtung grob der überschlägigen Berechnung und passt nach meiner Erinnerung auch in etwa zu den Werksangaben. Exakt nachgemessen habe ich nicht.
Ich hab es gemessen.
Bei der ZOE, ja?
Nach Deinen Angaben müsste es dann ja mit 16 A 1,56 mal so schnell gehen (+56%).
Meine rechnerischen 1,75% beim iOn sind so weit davon ja nun nicht entfernt. Und es sind komplett unterschiedliche Ladesysteme. Passt doch grob. Und mehr interessiert mich nicht, auch wenn ich sonst manchmal ein Korinthenscheißerle bin :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Blitz hat geschrieben:Sind es 2 Stabmagnete? Oben re und unten li?
irgendwie hast Du komisch zitiert; meine Aussage wird in Deinem Posting als ein Zitat von stromie dargestellt ...

Aber egal. Es sind 2 Stabmagnete und irgendwo hier im Forum oder im elweb hab' ich auch eine Abbildung einer zerlegten Legrand gesehen. Die sind zwischen den Kontakthülsen für die Steckerstifte "über Kreuz" verbaut.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Ein wunderschönes Beispiel für den Unterschied zwischen Ausbildung und Bildung.
Dem muss ich widersprechen, auch wenn mir sein Kommentar auch nicht gefallen hatte, da er an der Fragestellung einfach vorbei ging.
Bildung bedeutet nicht, dass man komplexe Ereignisse auf Einfaches runterbrechen kann. Lehre bedeutet nicht, dass man das Lehren lernt, wozu vorheriges nötig wäre.
Da hast Du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht um diese seine Unfähigkeit, die ist verzeihlich. Sondern um den Mangel an Sozialkompetenz, und die ist eine Untermenge von "Bildung".
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

USER_AVATAR
read
Ich meine es sind bei mir 10 vs 14A. Von daher eben theoretisch nur 40% mehr. Aber eben auch weniger Blindleistung und daher kommt unterm Strich dann doch wieder mehr bei raus. Auch ist 10 / 14A ja nur das Limit. Reell wird weniger gezogen.
In SOC grob 6%/h vs 10%/h. Mein Zähler zeigt dabei 1,6 vs 2,5kW Wirkleistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Legrand Steckdose brummt/vibriert

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Ein wunderschönes Beispiel für den Unterschied zwischen Ausbildung und Bildung.
Ich sehe da jemand mit weder noch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag