Ladung von ZOE mit Notstromaggregat?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladung von ZOE mit Notstromaggregat?

Beitragvon bm3 » Mo 30. Sep 2013, 20:03

mark32 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
Übrigens, wieso sollten Notstromaggregate im Betrieb innerhalb ihrer regulären Leistungsgrenzen ein Rechtecksignal abliefern ? Das verstehe ich jetzt nicht. Wo liegen die Gründe dafür ?
Klaus

Wenn Englisch kein Problem ist: Hier eine gute Erklärung


Hallo mark32,

Englisch ist kein Problem, danke für den Link, aber der hilft leider nicht auf meine konkrete Frage weiter. Ist schon klar dass je nach Last ein Anteil Oberwellen entsteht, aber deshalb kommt aus einem Sinusgenerator noch lange kein Rechteck raus ! Die reine Sunusform wird maximal hier und da mal etwas eingedellt. Da musst du wohl etwas ziemlich falsch verstanden haben.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5699
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Re: Ladung von ZOE mit Notstromaggregat?

Beitragvon froschvol » Mi 4. Feb 2015, 10:07

Batterie Tom hat geschrieben:
Wird wahrscheinlich nie notwendig sein, es hat mich aber technisch interessiert, ob es funktioniert. Irgendwann jetzt in der
nächsten Zeit werde ich es einfach testen. Eine 22 kW Ladestation ist allemal besser ;)


hey interessantes thema ... hast du ( oder eventuell jemand anderer) das jetzt schon mal versucht ?

verschneite grüße aus dem ländle
Benutzeravatar
froschvol
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 10:00
Wohnort: Höchst

Re: Ladung von ZOE mit Notstromaggregat?

Beitragvon villus » Mi 4. Feb 2015, 10:14

Hallo,

kommt wohl auch auf die PFC des Laders an - sonst "zerreißt" es Dir förmlich die Sinuswelle.
Hab das mal mit einem Schweißgerät probiert ohne PFC-da hab ich auch ein Video von...
Seit dem hab ich ein mecc alte eco - das würgt dann gleich den 16PS Motor ab :lol:
http://www.meccalte.com/index.php?s=132
http://youtu.be/UOQBhVUArOU

Gruß
villus
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:13

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste