Ladezicke ZOE?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladezicke ZOE?

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
So, seit längeren haben wir Probelme mit 43KW abbrüchen, am Montag wurde der Vergleich mit zwei Baugleichen alten Fahrzeugen, an der 43 KW Ladesäule gemacht. Unsere hat wieder nach 3 Minuten abgebrochen, die andere Zoe schön geladen. Es wurden Zwei Live Ladeprotokolle erstellt und an Renault übersandt.

Heute die Info Ladegerät tauschen! Gott sei dank noch in der Garantie! Laut Werten soll die andere Zoe auch immer kurz vor Abbruch gewesen sein!
Q210 aus 08/2013
Anzeige

Re: Ladezicke ZOE?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
unsere beiden Zoes zicken leider hier immer noch rum, trotz verbauten Netzfilter Klick
in wenigen Wochen bekomme ich meinen Ioniq mit dem serienmäßigen 20 A 1P Kabel.
Ladetest mit der Zoe und diesem Kabel folgt dann.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladezicke ZOE?

MineCooky
read
... am mitlesen ...

Re: Ladezicke ZOE?

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Seit gestern hat das zicken ein Ende, Sie lädt wieder auch mit 43KW.

Neuer Lader mit neuen Ladennschluß bekommen,
was mir auffällt das der Anschluß deutlich strammer als der alte ist.

Anbei ein paar Bilder!

Noch alles auf Garantie! Der Lader und der Stecker sind die neueste Ausbaustufe!!
Dateianhänge
20180221_131214.jpg
Neuer Lader
20180221_131219.jpg
Alte Zoe nuer Lader
20180221_125834.jpg
Alter Lader
Q210 aus 08/2013

Re: Ladezicke ZOE?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
sensai hat geschrieben:unsere beiden Zoes zicken leider hier immer noch rum, trotz verbauten Netzfilter Klick
in wenigen Wochen bekomme ich meinen Ioniq mit dem serienmäßigen 20 A 1P Kabel.
Ladetest mit der Zoe und diesem Kabel folgt dann.
Gestern den Ladetest mit dem Originalen Ioniq 1 P 20A Kabel bei einer Zoe.
von 40% auf 100% in rund 3 Stunden, aber das erste mal seit über einem Jahr auf 100% gekommen!!!!

Es klappt also!!

Da sich seitens Werk ein Umhängen der Anschlüsse auf einen anderen Trafo ausgeschlossen ist,
(aktuell hängen wir an der Versorgung der Produktionsanlage) können wir uns nur selber helfen.

Mein Kollege wird sich ein 1 P Kabel kaufen (~ 100 Euros)
ich habe gleich ein neues Auto gekauft (a bissi mehr :lol: )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladezicke ZOE?

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
gonium hat geschrieben: Hi,
sensai hat geschrieben:okay,
aber 3,7 kW ist besser oder gleich wie Schuko.
hmm...
falls das bei Dir noch aktuell ist: Mich würde ja schon interessieren, woher das nun kommt. Ich habe unter

https://evsim.gonium.net/#prüfung-einer-ladestation

mal so die notwendigen Prüfungen für eine Ladestation inklusive Z.E. Ready zusammengetragen. Das meiste davon kann man mit einem Autosimulator und einem Installationstester (Fluke 1654, Benning IT 110 oder so) testen. Vielleicht habt ihr im Betrieb ja Personen, die das machen können.

Gibt es hier im Forum eigentlich eine systematische Untersuchung des Problems? Bis jetzt habe ich den Eindruck, das alle Zoe-Ladeprobleme keinem gemeinsamen Muster folgen.

Schönen Gruß,
-Mathias
Wie misst die Zoe dann eigentlich den Erdungswiderstand? PE gegen Erde kann Sie ja nicht messen, hat ja außer PE keinen Erdkontakt. PE gegen N würde im TN Netz funktionieren, im TT Netz aber nicht. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?
Oliver
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag