Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo mj72
willkommen im Forum :tanzen:
Du wurdest ja schon kompetent beraten.

Zusammenfassung nach aufsteigender Ladeleistung:
*) Bastellösung auf eigene Gefahr um mit deinem Notladekabel mit 14A (3,2kW) laden zu können.
*) Legrand Green Up Schuko, Artikel# 090471 um knapp 100€ um ohne Überhitzung der Schukoverbindung mit deinem Notladekabel mit 14A (3,2kW) laden zu können.
*) Ersatz deiner Schukosteckdose durch eine CEE16blau und neues CEE16blau-Ladekabel um zusammen 300€ um Sicher mit 16A(3,6kW) laden zu können
*) 11kW Wallbox Bausatz um 300€
*) mobile Ladelösung (mit bis zu 22kW) go-e um 700€ (Achtung: 2 Monate Lieferzeit) oder Wallbox Webasto Pure.

Wenn dus ganz genau wissen möchtest dann lies den Wiki-Artikel:
Wie kann man die ZOE laden?
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

USER_AVATAR
read
JoDa hat geschrieben: *) mobile Ladelösung (mit bis zu 22kW) go-e um 700€ (Achtung: 2 Monate Lieferzeit)
Einfach nicht direkt beim Hersteller kaufen sondern bei Wiederverkäufern. Reichelt.de nennt aktuell den 15.6. als vsl. Liefertermin. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert...

Re: Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mj72 hat geschrieben:Eine Alternative wäre natürlich eine Wallbox des lokalen Netzanbieters bei der ich bis 11kW laden könnte. Die Kosten von ca. 1000€ sind mir aber zu hoch.
Moin Martin,

eine Wallbox halte ich für ein Onetime Live Investment und im Verhältniss zum Auto und dem Komfort würde ich die Wallbox so aufstellen das Sie für den Rest deiner Autofahrer Zeit dir Freude macht.

€1.000 / €1,25 Liter Kraftstoff sind 800 Liter / x Liter auf 100km da liegt der ROI bei vielen bei unter einem Jahr.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
JoDa hat geschrieben: *) 11kW Wallbox Bausatz um 300€
Danke für den Link, da lohnt sich Teile zusammenkaufen und selber basteln ja fast nicht mehr.
Mich hat alleine das Typ2-Kabel schon so viel gekostet :cry:
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Ladezeiten ZOE ohne Wallbox reduzieren

USER_AVATAR
read
Man muss dazu aber wissen, dass der FI fehlt.
Meine 22kW Workshop Box hat einen Doepke FI A(EV) als teuerstes Einzelteil, der kostet alleine schon in der Größenordnung.
mj72 hat geschrieben:Welche mitgelieferte Legrand Schuko meinst Du da? Hättest Du ein Bild oder Artikelnummer?
Beim Renault Notladekabel sollte das bei sein (siehe Link oben). Ich hab hier im Forum ein neuwertiges für glaube 380 mit der 14A Schuko und FI gekauft. Hab dazu dann noch einen Hutschienen Stromzähler ergänzt, der auch die Leistung anzeigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag