Ladeversuch an Schuko abgebrochen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeversuch an Schuko abgebrochen

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit 3 Wochen eine 2014er Zoe und bin sehr zufrieden. Da es in meiner Umgebung einige kostenlose Lademöglichkeiten gibt, bin ich auf das Notladekabel von Renault zum Anschluss in der heimischen Garage an einer normalen Steckdose nicht angewiesen. Trotzdem wollte ich es am Wochenende mal ausprobieren. Trotz mehrerer Versuche stoppt meine Zoe den Ladevorgang nach etwa 15 Minuten. Das blaue Licht am Charger ist dann aus. Wenn ich die Wagentür öffne, oder den Stecker löse und wieder verbinde, wird der Ladevorgang wieder neu angestoßen. An was kann das liegen?

Danke vorab!
Anzeige

Re: Ladeversuch an Schuko abgebrochen

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hast Du die Stromleitungen in deiner Garage gecheckt?
Hast Du mal an einer anderen Schuko-Dose versucht zu laden (anderer Stromkreis)?

Welche LED sind denn am Ladezigel an ?

Wenn dann immer noch Abbrüche erfolgen vermute ich mal ein Problem beim Lade-Ziegel.
Aber das wäre erst mein letzte Vermutung, meist ist die heimische Stromversorgung das Problem.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladeversuch an Schuko abgebrochen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hast Du mal die Temperaturen der Steckverbindungen getestet?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeversuch an Schuko abgebrochen

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Renault Notladekabel? Wenn nicht, lade mal mit 10A.
Mit 6A unterbricht die 13/14er Zoe nach 10-15min die Ladung mit einer Fehlerpushnachricht, falls so eingestellt.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ladeversuch an Schuko abgebrochen

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Alex1 hat geschrieben:Hast Du mal die Temperaturen der Steckverbindungen getestet?
die Verbindung war lauwarm.

Re: Ladeversuch an Schuko abgebrochen

Egopusher
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 17:25
read
Lewis hat geschrieben:Renault Notladekabel? Wenn nicht, lade mal mit 10A.
Mit 6A unterbricht die 13/14er Zoe nach 10-15min die Ladung mit einer Fehlerpushnachricht, falls so eingestellt.
Das wird vermutlich das Problem sein. es gab eine Fehlermeldung im Cockpit.
Wie könnte ich die Ampere bei einer Schuko erhöhen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag