ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Berndte hat geschrieben:Lädt die Kiste an der ZE Zertifizierten Wallbox beim Händler, ja oder nein?
Gibt es da auch nur eine Störmeldung liegt´s am Auto.
Ja oder nein...
Meist schon, aber manchmal auch nicht. Dann wurde getauscht. Einige male der Lader aber meist Software neun aufgespielt, getestet und für gut befunden.... Aber mühsam hier nochmal meine ganze Geschichte zu erzählen. Befindet sich eh alles im forum.
Und Versuch doch mal einen Rechtsanspruch auf Wandlung geltend zum machen wenn sie 5mal lädt und als ok eingestuft wird, zu Hause an der ze zertifizierten box abbricht sowie an anderen ordentlichen, die dann alle laut Renault zoe ungeeignet sind." bei uns hast funktioniert"....egal.
Danke trotzdem für dein Mitgefühl
LG
Christian
Anzeige

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
umberto hat geschrieben:Egal, wie viel Du schreibst: Dein Auto oder Dein Kabel haben definitiv ein Problem. Ladezicke hin oder her, wenn die Ladesäule was taugt und das Auto in der Toleranz ist geht geht es problemlos.

Gruss
Umbi
Stimmt, nur wann eine ladesäule inkl.Zuleitung inkl. Netz "was taugt" ist genau so wenig definiert wie die "Toleranz". Das kannst du mir glauben. Die kennt nämlich keiner nicht.
Aber ich denke natürlich auch dass meine zoe etwas hat.
Keine Frage

Gruss
Christian

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Guten Morgen,

also du hast eine Herstellergarantie, der muß diese auch finanziell tragen.
In deinem Kaufvertrag steht alles genau drinnen zum Thema Wandlung - anderer Wagen oder Kohle.

Bei einem so massiven Fehler ist nach 3 mal Nachbessern schluß - achte darauf das bei der Annahme auch dieser immer gleich niedergeschrieben wird.....

Was ich nicht verstehe, das doch der ganze Ladekrempel übermittelt bzw gespeichert wird - lass dich nicht verarschen!

Jetzt rufst bei deiner Rechtschutzversicherung an, klärst ob die das übernehmen und gehst zum Anwalt.

Ich nehme mal an, das du schon ein anderes TYP2 Kabel bekommen hast??

Wenn der Akku und BMS schon mehrmals getauscht wurde - würde ich mal wo anders suchen!?

Verkablung im Auto, Steckverbindungen und so......

Ich würde den Wagen mal stehen lassen wenn er läd und wenn er nicht läd und dann die Batterie mit allen Verbrauchern leerlaufen lassen und erneut laden ob das Verhalten jeweils konstant bleibt....
Vielleicht ist das Auftreten vibrationsbedingt??

Es sind ja auch Komponenten im Motor gesteckt!?

Es muß doch irgend einen Tester geben, den man vorne in die TYP2 steckt und hinten in den Hauptstecker des Akkus?
......dann kann man sicher BMS, Verkablung und so testen??

....das wissen andere hier sicher besser!!

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Hallo,
Ursachen Forschung läuft nun schon seit langer Zeit. Ergebnislos. Kein roter faden zu erkennen. Aber egal, es geht ja um das Jetzt.
Und jetzt lädt zoe zu Hause an 11kw. Allerdings mit Lüfter Klima Akku Getöse! Aber sie lädt. Also kein Grund zur Wandlung.
Abbruch gabs bei einer ladesäule am Semmering einmal.
Nochmal im Einkaufscenter, an der es einen Tag später aber wieder funktionierte. Diese ist auch noch im Testbetrieb.
Reicht wohl auch nicht, zur Wandlung.
Mehr fremdladungen hatte ich bisher noch nicht.
Ich warte mal auf den Rückruf vom Meister.

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
jetzt steht meine ZOE seit gestern Abend mit 88% SOC in der Garage, mein Sohn wusste nicht, dass wir heute weiter weg fahren werden. egal. Ich hab in der Früh angesteckt, sicher unter 30 Grad, sowohl in der Garage als auch der Akku. Oder auch nicht? Trotz der für mich niedrigen Temperatur:Ladung - Ein / Ladung - Aus & Lüfter an / Ladung - Ein. Ich denke einfach, genauso wie der Akku im Winter nicht so leicht warm wird, kühlt dieser jetzt mal gar nicht so richtig aus. Jetzt steht sie schon 2 Stunden in der Garage (Tor leicht geöffnet, Türe hin zum Garten offen) mit 100% SOC in der Anzeige und kühlt und kühlt und kühlt.
Ich würde sagen, wenn's grad mal so läuft, warten bis es kühler wird. Was die Elektronik jetzt weßwegen macht, werden wir nie rauskriegen. Software halt, programmiert in Indien...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Stimmt leider..... :(

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

also wenn du keinen Druck machst wird sich an deinem Problem nie was ändern!

.....also wird dich dein Händler weiter vertrösten / an der Nase herumführen weil du ein Weichei bist!

Dein Produkt entspricht nicht der Leistungsbeschreibung bzw bestimmungsgemäßigen, vorbestimmten Gebrauch.

....oder du bekommst Geld dafür, das du hier negative Dinge berichtest - entweder von Texaco oder VW/BMW.

Schönes Wochenende und nerv die Leute hier nicht weiter mit deinem Problem, wenn du nichts unternehmen willst!

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:jetzt steht meine ZOE seit gestern Abend mit 88% SOC in der Garage, mein Sohn wusste nicht, dass wir heute weiter weg fahren werden. egal. Ich hab in der Früh angesteckt, sicher unter 30 Grad, sowohl in der Garage als auch der Akku. Oder auch nicht? Trotz der für mich niedrigen Temperatur:Ladung - Ein / Ladung - Aus & Lüfter an / Ladung - Ein. Ich denke einfach, genauso wie der Akku im Winter nicht so leicht warm wird, kühlt dieser jetzt mal gar nicht so richtig aus. Jetzt steht sie schon 2 Stunden in der Garage (Tor leicht geöffnet, Türe hin zum Garten offen) mit 100% SOC in der Anzeige und kühlt und kühlt und kühlt.
Ich würde sagen, wenn's grad mal so läuft, warten bis es kühler wird. Was die Elektronik jetzt weßwegen macht, werden wir nie rauskriegen. Software halt, programmiert in Indien...
Das Auskühlen ist es vielleicht garnicht.
Evtl. ist einfach hinterlegt: Ab Temperatur XX springt der Lüfter mit an wenn anzunehmen ist, dass aufgrund des Ladevorganges sowieso die Temperatur ansteigt?

Aber meiner machts auch so. Deine Theorie wirds wohl eher sein, da er ja dann auch sofort immer voll reinrekuperiert.
Bei gemäßigteren Temperaturen war das nicht immer voll gleich der Fall.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Hallo,
heut Nacht gabs ja eine Abkühlung. Heute früh zoe angesteckt, Ladung beginnt, kein Lüfter weit und breit zu hören. Also tatsächlich eine Frage der Temperatur xxx.

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Liebe Forenmitglieder,

offensichtlich habe ich mich hier in Ton vergriffen, dafür möchte ich mich natürlich vielmals entschuldigen!

Ich bin nur immer sehr erstaunt über die leidensfähigkeit der Kunden, die ihr hart verdientes Geld in ein fehlerhaftes Produkt stecken und nicht die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, damit sie zu ihrem (teuer bezahlten) guten Recht kommen.

Ich bin auch kein Freund von Diplomatie, da man sich dann nie genau sicher sein kann ob der andere es auch genau so verstanden hatt wie man es eigentlich meinte.....

Mir persönlich ist es auch lieber, wenn jemand zu mir sagt "du depp was hast du denn da für ne scheiße gemacht" als wenn jemand kommt mit so nem geschwafel "das war jetzt aber suboptimal" oder sowas!

Also - ich wollte dich nur auf den richtigen Weg stoßen - war leider etwas daneben, sorry!

Viele Grüße Renault_ZOE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag