ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
read
Ich würde fast sagen mal eine andere Werkstatt aufsuchen. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Lüfter bei 16A einphasig nur am Campingplatz in Kroatien bei 40 Grad im Schatten, aber das Fahrzeug in der prallen kroatischen Sonne...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

also sieben mal in der Werkstatt - immer wegen dem selben Problem?

.....glaube da wär ich schon ein bißchen komisch geworden - was soll man mit einem EV das man nicht laden kann?

Klarer Fall von Wandlung - vielleicht funktioniert ja das nächste EV :-)

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Nur 6 mal wegen dem selben, aber immerhin hab ich den 4. Lader und den 3 Akku drin. Laden ging von Anfang am nicht stabil. Beim Händler funkte es manchmal und somit war für ihn klar: liegt nicht am auto. Immer an der ladesäule. Bis vor einem Monat auch bei ihm nix ging. Bekomme immer ein leihauto gratis. Zoe wird gebracht und geholt. Freundlich sind sie allesamt und bemüht. Aber doch ein wenig hilflos, scheint es....Wandlung ist schwierig, weil ich das auto gefördert bekam und dann die Förderung weg ist, und die gibts nicht mehr. Schön langsam werde ich mich auf folgendes einstellen: zoe geht nur langsam laden. Weite strecken meiden, nur zu hause laden, dann passt es. Das Dieselfahrzeug funktioniert. Passt. Hab ja auch meinen Kurzurlaub in die Steiermark am Semmering beendet. Ladeabbruch- ab nach hause- Diesel geholt und sorgenfrei 3 tage Urlaub gemacht, statt sich mit Problemen rumzuschlagen: wo, wie wann Renault assitance, telefonieren, Werkstattaufenthalt, brütende Hitze am ladeparkplatz,abschleppaktion, usw...
Wenn ich mal einen action abenteuerurlaub möchte dann geb ich mir das.

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

Renault_ZOE
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:14
read
Hallo,

wo ist das Problem - die hauen deine ZOE in die Tonne und stellen dir ne neue hin!

....was hat das mit der Förderung zu tun?

Viele Grüße Renault_ZOE

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
read
Hallo fff313

Das hört sich doch wahrhaftig nach einem Garantiefall an. Mein Zoe läuft und säuft und läuft, dass es eine Freude ist.
Diese Freude würde ich dir sehr gönnen.
Ein unzufriedener EV-Fahrer schreckt viel zu viele Zweifler ab.

Drücke die Daumen !!

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Hallo, Problem ist: "ladet ja eh" und für die art wie geladen wird, gibts keine Vorgabe. Dass ein Abbruch erfolgt kann viele Gründe haben und ich muss beweisen dass es nur zoe sein kann. Heute hat zoe bei der Station geladen bei der gestern verweigert wurde. So, wer ist schuld???? Glaub mir, die Wandlung wollte ich schon.ich denke aber dass das der Händler finanzieren muss, weil Renault Österreich ihn hängen lässt. Egal. Es gibt nie einen eindeutigen Beweis, dass es zoe ist, die alleinige schuld trägt.
Nix da einfach austausch,. Ich hatte vom Vorführer einen Akku drin, den ich zurückgeben musste, weil der mit dem Vorführer verknüpft ist. Also zoe wieder in die Werkstatt und neuen akku eingebaut. Seit 15 Monaten läuft das so.
Und speziell da ich Vorträge zur emobilität halte und von meinen Erfahrungen berichte, mit meiner zoe, zb. vor Gemeinden u.a...tut sich da nix. Renault behauptet sogar, ganz forsch: es gibt kein Problem. Und ehrlich: lies mal nach im forum welche Gründe es gibt warum die gute zoe, das böse Netz o.ä. nicht mag. Von wegen zoe ist ein gutes netzanalysegerät. Zoe versaut das Netz auch. Einfach mal mit Oszilloskopen usw messen. Das weiß man ja eh. Und die "besonders tollen " Netze die zoe braucht, wo du im Umkreis von 4km kein Nachttisch Lämpchen einschalten darfst, die gibts wohl auch nicht. Somit ist die Schuldfrage leider nicht so eindeutig zunklären, glaub mir. Aber eines stimmt schon: ich könnte mich natürlich stärker in Szene setzen und drohen usw... Vielleicht kommt das eh noch....

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Ja noch was: ich bin unzufrieden mit der Ladung. Emobilität und vor allem auch zoe ist super. Und so sage ich das auch beim meinen Vorträgen.

Zoe kaufen
Einphasig zu Hause laden
Alternative für den Urlaub / oder Abenteuerlust ausleben

So schauts aus.
Zoe ist eben eine ladezicke.
Einfach Suchfunktion im Forum bedienen :D

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Lädt die Kiste an der ZE Zertifizierten Wallbox beim Händler, ja oder nein?
Gibt es da auch nur eine Störmeldung liegt´s am Auto.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ladeverhalten Lüfter Kühlung akku

USER_AVATAR
read
Egal, wie viel Du schreibst: Dein Auto oder Dein Kabel haben definitiv ein Problem. Ladezicke hin oder her, wenn die Ladesäule was taugt und das Auto in der Toleranz ist geht geht es problemlos.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag