Ladeverhalten bei fast 40° Hitze

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladeverhalten bei fast 40° Hitze

USER_AVATAR
read
Also die genannten Temperaturen des Akkus können nicht allein ausschlaggebend für die Kühlung sein. Ich hatte es schon dass bei wärmeren Akku nicht gekühlt würde, bei kälterem Akku jedoch schon.

Wahrscheinlich spielt auch noch die Umgebungstemperatur eine Rolle. Laut irgendeinem anderen Thread soll es sogar einen Unterschied machen, ob der Eco Modus an oder aus war.
Anzeige

Re: Ladeverhalten bei fast 40° Hitze

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Der1210er hat geschrieben:...Das kann ich bei meinem R240 (September 2015) nicht bestätigen.
Lade ich bei sehr heißen Temperaturen mit 22 kw, dann rödelt der Lüfter durch bis Ende....
Bei zu hoher Hitze wird jedoch (aktiv) durchgekühlt bis Ende.
Beim R240 ist das sowieso anders, weil sich der Akku beim Laden mit 22kW auch nicht so erwärmt wie bei einer Schnellladung mit 43kW.

Außerdem ist hier die Rede von der Akkulüftung und Kühlung.

Beim R240 ist auch der Motor luftgekühlt, also läuft hier dieser Lüfter eher, als bei Q210, wo der Motor wassergekühlt ist.
Das Lüften des Motor beim R240 am Ladeende soll den Motor trocken :roll: ... das läuft auch bei feuchter Witterung und Regen so an... meiner Meinung nach totaler Quatsch und kontraproduktiv.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag