Ladetimer

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladetimer

swiss_zoe
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:14
read
Hallo zusammen,
wollte mal den Ladetimer der Zoe ausprobieren. Habe dabei festgestellt, dass er immer sofort anfängt zu laden, egal welche Zeit ich eingestellt habe. Weiter hatte ich keinen zugriff auf den Ladekalender. Wie macht ihr das mit dem Ladetimer?? Lade den Zoe mit einer CrohmBox. Die option den Ladetimer übers internet einzustellen habe ich nicht gewählt.

grüsse aus der schweiz
Anzeige

Re: Ladetimer

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo swiss_zoe

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir funktioniert der Timer nur, wenn ich ihn über "My Z.E. Online" verwalte.
Welchen Zoe (Life, Zen, Intens) hast du denn?
Jürg
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: Ladetimer

swiss_zoe
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:14
read
Hallo Jürg,

ich habe den zoe life und kann daher ohne zusätzliches abo den Timer nicht über "My Z.E. Online" einstellen.

aber ich könnte ja denn Timer der Crohm Box nutzen. Hat jemand vielleicht damit erfahrungen gemacht??

swiss_zoe

Re: Ladetimer

swiss_zoe
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 13:14
read
Hat jemand erfahrungen mit dem Ladetimer der CrohmBox? konnte dort die gewünschte Zeit einstellen, aber mein Zoe schläft bis zum ladebeginn tief und fest, und denkt nicht ans laden;-)
grüsse

Re: Ladetimer

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ladetimer und Crohm-Box funktionieren bei mir auch nicht zusammen. Habe im Moment meine Zoe an der Crohm-Box hängen und Ladebeginn im Auto auf 00:00Uhr eingestellt. In ZE.ONLINE wird angezeigt, dass Zoe nicht angeschlossen sei und eine Ladung nicht geplant sei.
Dateianhänge
zoe.JPG
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Ladetimer

robin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35
read
swiss_zoe hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mal den Ladetimer der Zoe ausprobieren. Habe dabei festgestellt, dass er immer sofort anfängt zu laden, egal welche Zeit ich eingestellt habe. Weiter hatte ich keinen zugriff auf den Ladekalender. Wie macht ihr das mit dem Ladetimer?? Lade den Zoe mit einer CrohmBox. Die option den Ladetimer übers internet einzustellen habe ich nicht gewählt.

grüsse aus der schweiz
hoi swiss_zoe
ich hatte dasselbe problem.
mein Verkäufer musste dann noch eine Anmeldung oder Registrierung machen,
von da an klappte es tiptop
gruss robin

Re: Ladetimer

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe auch einmal den Ladetimer probiert. Ich habe einen Intens und eine RWE Easy 11kw Box.
Meine Vorehensweise war vorher den R-Link Ladetimer einstellen und dann das Ladekabel anschließen.
Der Schütz in der Box hat zwar angezogen, aber Zoe hat nicht geladen und bei der Restzeit nur "--" angezeigt.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Ladetimer

Oberpfälzer-Zoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:47
read
Servus miteinander,

ich bin seit Dezember 2013 auch stolzer Besitzer eines Zoe Intens und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig begeistert.
Was mich leider sehr nervt ist, dass ich es nicht schaffe, dass die Ladung sich an die Ladezeiten hält. Mangels Abo / R-Link programmiere ich die Ladezeiten auf dem touch-Display.
Gerade erst habe ich es (zum x-ten? Mal) probiert. Die Programmierung wurde angenommen (manchmal ist "Fertig" ausgegraut - heute war es möglich, die Programmierung abzuschließen), es erschien die Mitteilung, dass der Ladevorgang erst um 23 Uhr starten würde, im Display über dem Lenkrad erschien das passende Symbol (Uhr mit Stromkabel), ich stecke an - der Ladevorgang startet sofort! Was muss man noch machen??? Gibt es einen bestimmten Tanz, den man ums Auto machen muss :D
Habe eine wallb-e Ladebox, eine Startzeit lässt sich hier leider nicht einstellen.
Grüße aus der Oberpfalz, Matthias

Re: Ladetimer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo in die Oberpfalz - (grad aus der Oberpfalz heimgekommen)
kann Dir leider beim Ladetimer nicht helfen; bin grade damit beschäftigt Ladestellen auf der Achse Regensburg - Marktredwitz ausfindig zu machen... ;-)

Re: Ladetimer

lingley
read
Ladetimer ... stimmt !
Habe ich auch noch nicht beackert das Feld :oops:
Das nehme ich mir mal für's WE vor und berichte, wenn gewünscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile