Ladetimer im Zoe ist disabled

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon Spöken » Do 1. Okt 2015, 10:48

Hallo,
seit ein paar Wochen ist bei mir der Ladetimer im Zoe disabled (Schaltfläche im Menü ist grau).
Das ist besonders nervig, weil ich gezielt während der Sonnenstunden meinen eigenen PV-Strom laden möchte.

Mein Händler wollte sich informieren, hat sich aber auch seit einiger Zeit nicht gemeldet.
Habt ihr Ideen oder ähnliche Probleme?

Spöken
Spöken
 
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56

Anzeige

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon robin » Do 1. Okt 2015, 11:03

Ich hatte es auch schon, dass der Ladetimer nicht mehr aktiviert war. Mein Garagist aktivierte ihn wieder und gut wars.
robin
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon samuel2612 » Do 1. Okt 2015, 11:43

Hi Spöken,

hatte ich kürzlich auch. Da ist ein Servicevertrag von Renault nicht aktiv, bzw. ausgelaufen. Ja nach Modell (Life, Zen, Intens) gibt es diesen Vertrag für 3-12 Monate mit dem Kauf des Fahrzeugs. Ohne diesen Vertrag funktioniert auch die E-Mail zum Ladeende nicht mehr und eben der Ladeplaner.
Wende Dich am besten online direkt an den Renault-Service für schnelle Hilfe.



Spöken hat geschrieben:
Hallo,
seit ein paar Wochen ist bei mir der Ladetimer im Zoe disabled (Schaltfläche im Menü ist grau).
Das ist besonders nervig, weil ich gezielt während der Sonnenstunden meinen eigenen PV-Strom laden möchte.

Mein Händler wollte sich informieren, hat sich aber auch seit einiger Zeit nicht gemeldet.
Habt ihr Ideen oder ähnliche Probleme?

Spöken
Die Antwort lautet immer 42!
samuel2612
 
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon Gigafarad » Di 26. Jul 2016, 18:04

Hallo Leute,

was, die Verfügbarkeit des Lade-Timers soll an einem Servicevertrag hängen? Ich verstünde ja, wenn die Handy-Fernsteuerung dann nicht mehr gehen würde. Aber der Timer im Auto selbst?! Bei mir ist das Ding auch immer grau, egal ob der Wagen angeschlossen ist oder nicht.

Außerdem hatte ich das schon innerhalb des ersten Jahres, und da waren definitiv beide Serviceverträge noch aktiv. Einer läuft 36, einer 12 Monate. Firmware sollte auch aktuell sein, hatte gerade erst den ersten Service.

Weiß einer näheres?
Grüße
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute
Benutzeravatar
Gigafarad
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon Buschmann » Mi 27. Jul 2016, 08:43

Gigafarad hat geschrieben:
Hallo Leute,

was, die Verfügbarkeit des Lade-Timers soll an einem Servicevertrag hängen? ...


Der Ladetimer ist abhängig von MY Z.E. Inter@ctive

Gruß Gerd
Buschmann
 
Beiträge: 258
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon -Marc- » Do 28. Jul 2016, 04:58

Komisch bei mir ist er auch grau :cry:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon mipo » Do 28. Jul 2016, 08:51

Hallo Zoe-Freunde,

der Ladetimer meines Zoe ist ebenfalls ausgegraut / inaktiv, da bei meiner Zoe keine Z.E. Connect oder ähnlicher Zugriff möglich ist. Die Sache ist vermutlich ganz einfach: Röno will Kohle für das bisschen Ladetimer.
Ohne bezahltes Abo ist der Zoe-Internetzugang nur für Röno nutzbar (z.B. um die Lademöglichkeit zu blockieren :shock: ).

Immer schön cremig bleiben
Michael
ZOE ZEN Q210 - 03/2013 - F-Import 06/2016
Benutzeravatar
mipo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Jul 2015, 11:10
Wohnort: Neudenau

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon -Marc- » Do 28. Jul 2016, 17:25

mipo hat geschrieben:
Hallo Zoe-Freunde,

der Ladetimer meines Zoe ist ebenfalls ausgegraut / inaktiv, da bei meiner Zoe keine Z.E. Connect oder ähnlicher Zugriff möglich ist. Die Sache ist vermutlich ganz einfach: Röno will Kohle für das bisschen Ladetimer.
Ohne bezahltes Abo ist der Zoe-Internetzugang nur für Röno nutzbar (z.B. um die Lademöglichkeit zu blockieren :shock: ).

Immer schön cremig bleiben
Michael

Genau das geht ja alles bei mir :oops:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2181
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon Elektrolurch » Fr 29. Jul 2016, 07:54

Mein Z.E. interactive-Vertrag ist ausgelaufen und der Ladetimer im R-Link ist nun auch bei mir disabled.

Aber hallo Renault? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich kann ja verstehen (und akzeptieren), dass mit Auslaufen des interactive-Gedöns die Programmierung des Ladetimers per remote (App / Website) nicht mehr zur Verfügung steht. Jedoch zähle ich einen Ladetimer zur Basisfunktionalität eines Elektroautos, und direkt im Fahrzeug sollte der immer eingestellt werden können!

Oder wie soll ich sonst meine Ladezeiten so legen, dass möglichst netzschonend und mit maximalem Grünstromanteil geladen wird? Das ist ja meist nachts zwischen 0 und 5 Uhr der Fall. Dafür will ich aber doch nicht extra aufstehen!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Beitragvon panoptikum » Fr 29. Jul 2016, 08:22

Elektrolurch hat geschrieben:
Dafür will ich aber doch nicht extra aufstehen!

Komfort kostet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast