Ladetimer im Zoe ist disabled

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladetimer im Zoe ist disabled

Spöken
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56
read
Hallo,
seit ein paar Wochen ist bei mir der Ladetimer im Zoe disabled (Schaltfläche im Menü ist grau).
Das ist besonders nervig, weil ich gezielt während der Sonnenstunden meinen eigenen PV-Strom laden möchte.

Mein Händler wollte sich informieren, hat sich aber auch seit einiger Zeit nicht gemeldet.
Habt ihr Ideen oder ähnliche Probleme?

Spöken
Anzeige

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

robin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35
read
Ich hatte es auch schon, dass der Ladetimer nicht mehr aktiviert war. Mein Garagist aktivierte ihn wieder und gut wars.

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

samuel2612
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 22. Mär 2015, 13:54
  • Wohnort: Mittelfranken
read
Hi Spöken,

hatte ich kürzlich auch. Da ist ein Servicevertrag von Renault nicht aktiv, bzw. ausgelaufen. Ja nach Modell (Life, Zen, Intens) gibt es diesen Vertrag für 3-12 Monate mit dem Kauf des Fahrzeugs. Ohne diesen Vertrag funktioniert auch die E-Mail zum Ladeende nicht mehr und eben der Ladeplaner.
Wende Dich am besten online direkt an den Renault-Service für schnelle Hilfe.


Spöken hat geschrieben:Hallo,
seit ein paar Wochen ist bei mir der Ladetimer im Zoe disabled (Schaltfläche im Menü ist grau).
Das ist besonders nervig, weil ich gezielt während der Sonnenstunden meinen eigenen PV-Strom laden möchte.

Mein Händler wollte sich informieren, hat sich aber auch seit einiger Zeit nicht gemeldet.
Habt ihr Ideen oder ähnliche Probleme?

Spöken
Die Antwort lautet immer 42!

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

was, die Verfügbarkeit des Lade-Timers soll an einem Servicevertrag hängen? Ich verstünde ja, wenn die Handy-Fernsteuerung dann nicht mehr gehen würde. Aber der Timer im Auto selbst?! Bei mir ist das Ding auch immer grau, egal ob der Wagen angeschlossen ist oder nicht.

Außerdem hatte ich das schon innerhalb des ersten Jahres, und da waren definitiv beide Serviceverträge noch aktiv. Einer läuft 36, einer 12 Monate. Firmware sollte auch aktuell sein, hatte gerade erst den ersten Service.

Weiß einer näheres?
Grüße
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Hallo Leute,

was, die Verfügbarkeit des Lade-Timers soll an einem Servicevertrag hängen? ...
Der Ladetimer ist abhängig von MY Z.E. Inter@ctive

Gruß Gerd

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

USER_AVATAR
read
Komisch bei mir ist er auch grau :cry:

Gruß Marc

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

USER_AVATAR
  • mipo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 12:10
  • Wohnort: Neudenau
read
Hallo Zoe-Freunde,

der Ladetimer meines Zoe ist ebenfalls ausgegraut / inaktiv, da bei meiner Zoe keine Z.E. Connect oder ähnlicher Zugriff möglich ist. Die Sache ist vermutlich ganz einfach: Röno will Kohle für das bisschen Ladetimer.
Ohne bezahltes Abo ist der Zoe-Internetzugang nur für Röno nutzbar (z.B. um die Lademöglichkeit zu blockieren :shock: ).

Immer schön cremig bleiben
Michael
ZOE ZEN Q210 - 03/2013 - F-Import 06/2016

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

USER_AVATAR
read
mipo hat geschrieben:Hallo Zoe-Freunde,

der Ladetimer meines Zoe ist ebenfalls ausgegraut / inaktiv, da bei meiner Zoe keine Z.E. Connect oder ähnlicher Zugriff möglich ist. Die Sache ist vermutlich ganz einfach: Röno will Kohle für das bisschen Ladetimer.
Ohne bezahltes Abo ist der Zoe-Internetzugang nur für Röno nutzbar (z.B. um die Lademöglichkeit zu blockieren :shock: ).

Immer schön cremig bleiben
Michael
Genau das geht ja alles bei mir :oops:

Gruß Marc

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

USER_AVATAR
read
Mein Z.E. interactive-Vertrag ist ausgelaufen und der Ladetimer im R-Link ist nun auch bei mir disabled.

Aber hallo Renault? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich kann ja verstehen (und akzeptieren), dass mit Auslaufen des interactive-Gedöns die Programmierung des Ladetimers per remote (App / Website) nicht mehr zur Verfügung steht. Jedoch zähle ich einen Ladetimer zur Basisfunktionalität eines Elektroautos, und direkt im Fahrzeug sollte der immer eingestellt werden können!

Oder wie soll ich sonst meine Ladezeiten so legen, dass möglichst netzschonend und mit maximalem Grünstromanteil geladen wird? Das ist ja meist nachts zwischen 0 und 5 Uhr der Fall. Dafür will ich aber doch nicht extra aufstehen!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladetimer im Zoe ist disabled

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Dafür will ich aber doch nicht extra aufstehen!
Komfort kostet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag