Ladestecker 43kW (Triple Charger) schwergängig?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladestecker 43kW (Triple Charger) schwergängig?

USER_AVATAR
read
Das original Zoe blaue Typ2 Ladekabel, das flutscht schon richtig gut. Vergleichsweise ist z.b. das der WalliLight Wallbox etwas hakelig und will mit Nachdruck in Zoe's Nase gedrückt werden ;), Zoe hebt das auch ziemlich fest beim abziehen :lol:, ein täglicher kleiner kurzer Kampf ums Kabel ;) :lol:

Bei einigen Tripleladern habe ich aber auch festgestellt, daß man deren Kabel beim An- und Abstecken schon sehr exakt im 90,000° Winkel drücken und ziehen muß, damit es nicht hakelt :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Ladestecker 43kW (Triple Charger) schwergängig?

USER_AVATAR
read
Ich habe mein freundlichen mal angeschrieben (den Serviceleiter) und mal sehen was kommt..
(Hauptsächlich wegen der Rückbankgeschichte)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladestecker 43kW (Triple Charger) schwergängig?

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass eher die Toleranzen beim Kunststoff die Schwergängigkeit bewirken als die Kontakte an sich. Bei meinem kurzen Typ 2 Kabel ging der Stecker auch relativ schwer. Eine kleine Menge Silikonfett auf den Kunststoff (Innenseite, nicht auf die Kontakte) am Stecker ließ die notwendige Kraft deutlich sinken.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag