Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon robin » Mo 24. Feb 2014, 19:09

Neulich wollte ich meine ZOE aufladen in einem Parkhaus, wo zwei Ladestationen vorhanden sind.
Als ich ankam, waren beide Parkplätze besetzt.
Nicht etwa von Verbrennern, sondern von Elektroautos.
Das freute mich, einerseits. Denn es ist doch schön, wenn je länger, je mehr Elektroautos unterwegs sind!
Andererseits musste ich mich nun fragen, wie lange dauert es noch, bis eine Station frei wird,
damit ich meine ZOE laden kann ???

Habt ihr auch schon gleiche Erfahrungen gemacht?
Wie löst ihr diese Hersausforderung, wenn ihr nicht zur nächstgelegenen Station fahren wollt, oder könnt?

Ich habe mir nun eine blaue Parkscheibe genommen und einen Kleber darauf gemacht:
"Meine voraussichtliche Abfahrts-Zeit"
Wenn ich nun diese Parkscheibe, richtig eingestellt, hinter die Windschutzscheibe lege,
sieht jeder, wann die Station frei wird. :D
( Naja: nach mir ist der flinkere der schnellere ;) )
robin
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35

Anzeige

Re: AW: Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 24. Feb 2014, 19:51

Ich habe beim Laden grundsätzlich einen Zettel unter der Windschutzscheibe, auf dem vom außen gut lesbar meine Handy-Nummer steht. In so einer Situation darfst Du mich dann gern anrufen, um das Laden abzustimmen!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon 29bde » Mo 24. Feb 2014, 19:57

seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/18 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel

Re: Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon Elektrolurch » Di 25. Feb 2014, 07:48

Wenn man bei der ZOE das Display beim Laden anlässt (was die Standardeinstellung ist), kann doch jeder sehen, wie lange es ungefähr noch dauert. Blöd wird's nur, wenn der Ladevorgang beendet ist. Die Ladescheibe ist daher keine schlechte Idee.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon robin » Di 25. Feb 2014, 20:20

29bde hat geschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/off-topic-stammtisch/ladescheibe-t3120.html

@29bde
Vielen dank für die Info !!!
Diese grüne Ladescheibe habe ich gleich ausgedruckt und zusammengabastelt.
Die Zahlenscheibe konnte ich laminieren, damit sie etwas dauerhafter ist.
Rundum schnitt ich sie mit der Zickzack-Schere. So gehts besser zum Drehen.
Ob man die Telefonnummer angeben will, kann ja jeder selber entscheiden.
Tolle Sache.
robin
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:35

Re: Ladestation besetzt. Wie lange noch ???

Beitragvon 29bde » Mi 26. Feb 2014, 07:01

Keine Ursache :) Ich finde die Idee auch toll, zumal mein Leaf die Säule länger belegt, als so manch anderer.
seit 01/14 - Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
seit 10/18 - Nissan Leaf 2.ZERO black bestellt
29bde
 
Beiträge: 270
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
Wohnort: in der Nähe von Kiel


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste