Ladestation am Ruhestein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladestation am Ruhestein

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, hat schon jemand dort getankt und mit welcher Karte ?
ZOE Intens Bj. 2020 schwarz seit Januar 2023
Mobile Ladebox Maxicharger
Anzeige

Re: Ladestation am Ruhestein

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Habe dort zwar noch nicht geladen, würde mich aber auch mal interessieren. Lt. Eintrag im GE-Verzeichnis

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-2/5742/

gibt es aber den letzten Eintrag vom 26.07.2015 und eine Störung wurde noch nie gemeldet. Scheint also recht zuverlässig zu sein. Wenn da steht "beliebige RFID-Karte" wird's wohl auch so sein, also z.B. Plugfinder-Schlüsselanhänger, EnBW-Prepaidkarte etc. Leider hat noch kein Nutzer einen Kommentar zu der Säule geschrieben.

Ich würde das gerne auch mal ausprobieren, sind aber von mir aus fast 100 km und heftig bergauf, d.h. wenn die Ladung dann nicht klappt, ist höchstwahrscheinlich die Assistence angesagt. In der Umgebung sieht's halt richtig mau aus.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ladestation am Ruhestein

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe dort schon mehrfach mit diversen Ladekarten geladen. War immer problemlos. Selbst wenn die Ladesäule nicht funktionieren würde und dein Akku vollständig leer wäre, wäre das kein Fall für die Assistence. Einfach Richtung Achern fahren. Es geht nur bergab und spätestens in Kappelrodeck kannst du an der TheNewMotion-Ladesäule mit 2 x 22 kW laden. Selbst die RWE-Ladesäule in Achern würdest du noch, mit der, auf der Talfahrt zurückgewonnenen Energie, noch locker erreichen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladestation am Ruhestein

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Hallo Stromer,

ja, das habe ich zuerst auch gedacht. Aber wenn man sich die Einträge der beiden Säulen im GE-Verzeichnis ansieht, ist die eine in Kappelrodeck zugeparkt (Mitsubishi-Händler), die andere in Achern war zuletzt außer Betrieb. Das ist eben immer das Dilemma, die Zuverlässigkeit ist immer DAS entscheidende Thema.

D.h., die Assistence muss dann eben nicht auf den Ruhestein hoch, sondern nur nach Achern :D

Grüße, Joachim

P.S. Aha, Berghaupten ist also bei Gegenbach, dann bist Du natürlich direkt "vor Ort".
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag