Ladestärke sichtbar?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladestärke sichtbar?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die KW die beim Laden in den Akku fließen Anzeigen zu lassen?
Ich habe das immer wieder im Forum gelesen, finde aber dazu nichts in der Anleitung.
Also ob ich sehen kann, ob mit 6.9KW 11KW usw geladen wird.

Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige

Re: Ladestärke sichtbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja, das geht über CAN-Bus und eine App.
Suche hier mal nach CanZE.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestärke sichtbar?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ja werde ich mal suchen.
Nur wenn ich zwingend eine App dazu brauche, dann brauche ich mir die Mühe garnicht machen, habe kein Smartphone, bin Benutzer eines Handys.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladestärke sichtbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gebrauchtes Smartphone für 30€ bei eBay besorgen und halt nur die eine App installieren und laufen lassen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestärke sichtbar?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

also nur per App, dann Suche zwecklos.
Du meinst ich kann dass dann mit einem Smartphone ohne SIM benützen, ich meine Nein?
Daher für mich uninteressant, trotzdem Danke.
PS: Bin ein Smartphone verweigerer.


Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladestärke sichtbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Natürlich geht das ohne SIM... kann jedes Smartphone.
Kannst damit sogar ins Internet, wenn es über WLAN verbunden ist.
Also ein Laptop in klein.
Alternativ kann man natürlich auch gleich ein Tablett nehmen.

Irgendwann muss man auch mal im dritten Jahrtausend ankommen ;)
Viele Geräte nutzen das Display und den Touchscreen als Anzeige und Eingabemöglichkeit.
Funksteckdosen, Heizkörperthermostate, etc.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestärke sichtbar?

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich habe mir ein kleines Android-Tablett (7") ohne SIM (nur WLAN) um ca. 80 € zugelegt, da der OBD-Dongle und auch der NRGkick BluTooth 4.0 und Android > 4.x benötigen und men Galaxy S2 das nicht kann bzw. hat.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ladestärke sichtbar?

novalek
read
timmbo hat geschrieben:Bin ein Smartphone verweigerer
Bin ich auch - man muß ja nicht den ganzen Zirkus einschalten, den Sozial-Krampf nutzen, in die Sucht-Schiene der Apps (Apps == süchtig == abhängig) einsteigen oder die neugierigen Spione ins Wohnzimmer lassen.
Nur denk dran, hilfreich bei
- Ladestatus-Benachrichtigungen
- GoingElectric: nächste Ladestation unterwegs finden
- Fahrzeug in der unbekannten Großstadt wiederfinden
- ZOE-Gesundheit kontrollieren

Zum Thema
Man kann's sicher ohne Hilfmittel sehen; an der Zeitspanne, die die %-Anzeige steigt - bei 11kW und 22kW per Gefühl recht einfach.
Angemerkt sei, der Ladevorgang ist dynamsich; gegen 90% wird je nach Temperatur mit geringem Strom geladen.

Re: Ladestärke sichtbar?

USER_AVATAR
read
Eine grobe Abschätzung kann man machen indem man die Zeit stoppt in der die Anzeige um 1% hoch geht.
Bei 43 kW sind das Ca. 20s, bei 22 und 11kw das doppelte, bzw. vierfache.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag