Ladesäule wieviel kw

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladesäule wieviel kw

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
Habe eine Ladesäule entdeckt und würde sie hier gerne reinstellen.( Wenn sie wieder funktioniert)
Nun weiß ich aber nicht wieviel kw sie bringt.(der Filialleiter hat keine Ahnung )
Sieht man das bei der Zoe irgendwie?
Trotzdem reinstellen?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Ladesäule wieviel kw

USER_AVATAR
read
steiner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe eine Ladesäule entdeckt und würde sie hier gerne reinstellen.( Wenn sie wieder funktioniert)
Nun weiß ich aber nicht wieviel kw sie bringt.(der Filialleiter hat keine Ahnung )
Sieht man das bei der Zoe irgendwie?
Trotzdem reinstellen?
Antwort:
Ladesäulen-Leistung anhand der Zoe-Ladung schätzometrisch bestimmen: 1% Batterieladung auf der Zoe-Anzeige dauert bei 11 kW = 1:20 Min, 22 kW = 40 sec., 43 kW = 20 sec. Ab etwa 90% Ladestand reduziert sich die Ladeleistung dann ohnehin auf 11 kW. Bei kaltem Akku (nach meiner Erfahrung < 8°C) in der Regel nochmals reduzierte Ladung.

Sowie die Ladesäule funktioniert kannst Du die sie im Verzeichnis einstellen. Du gehst dafür unter den Punkt Stromtankstellen und dann rechts oben auf den blauen Button "+Ladepunkt vorschlagen" und dann soviel Info wie möglich ausfüllen, am Besten noch ein Foto dazu. Diese Angaben werden vom Webseitenbetreiber ohnehin noch überprüft und dann erst freigeschaltet. Wichtig ist eine Angabe des Betreibers, des Ladeverbundes und vielleicht auch eine Web-Adresse und Telefonnummer der Hotline, etc.

Gruß
electricroach

Re: Ladesäule wieviel kw

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Alles klar, danke dir
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag