ladesäule Semmering S6 + SCS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon fff313 » Do 23. Jul 2015, 22:01

Hallo,
meine zoe bricht bei der ladesäule s6 Semmering ab. Laut smatrics-hotline verursacht zoe Spannungsspitzen die die Siemens Station nicht mag.
Die neue ladesäule bei der scs (wien energie\ swarco) die im Testbetrieb läuft hat ebenfalls w.o gegeben.
Nun meine Frage: habt ihr an diesen Säulen schon erfolgreich geladen, oder ging es euch gleich wie mir?
Gruß Christian
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Anzeige

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon acpacpacp » Fr 24. Jul 2015, 04:49

Ich kann nur für Tesla sprechen: In Schottwien musste ich mal an der Siemens-Typ2 laden, weil die CCS/Chademo-Station hängen geblieben ist - die Hotline bei Smatrics war ratlos. Am Typ2 konnte ich damals ohne Probleme mit 22kW laden.

In der SCS war ich auch mal mit dem Tesla am Chademo, das hat auch gut funktioniert - wenn man mal davon absieht das dort jeder Passant die Ladung abbrechen kann, wenn er den Stop-Knopf drückt. :roll:
acpacpacp
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:43

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon ZoeGraz13 » Fr 24. Jul 2015, 06:07

Hallo,
also ich habe bei Schottwien, genau heute vor zwei Wochen, meine Zoe ohne Probleme an Typ2 laden können!
Hatte eigentlich während dem Laden an Smatrics-Stationen noch nie ein Problem, aber leider kam es schon zwei Mal vor , dass benötigte Säulen inaktiv waren :evil:

Grüße
Benutzeravatar
ZoeGraz13
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:01
Wohnort: Graz

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 24. Jul 2015, 08:06

Meine erfolgreiche Ladung am Semmering vom 18.5 ist auch dokumentiert, und wenn ich mir die Liste der erfolgreichen Ladungen und die Kommentare ansehe, würde ich schon sagen: Einzelschicksal.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon Zoelibat » Fr 24. Jul 2015, 16:35

Habe ganz am Anfang am neuen SCS Schnellader ohne Probleme laden können.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3373
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon Blue Flash » Sa 25. Jul 2015, 07:46

Bei mir ging die SCS mit der Zoe und dem Leaf, nur das manche Idioten immer auf Stop drücken und die Ladung so beenden :evil:

Schottwien, habe ich im Februar das letzte mal geladen und das ohne Probleme. Ich sollte mal wieder hinfahren :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 750
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon Lokverführer » Sa 25. Jul 2015, 08:04

Die Säule ist doch die gleiche wie am Ingolstadt Village?!
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/6573/

Und da habe ich selbst schon erfolgreich mit Zoe geladen
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1234
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: ladesäule Semmering S6 + SCS

Beitragvon fff313 » Sa 25. Jul 2015, 08:42

Hallo, also es scheint, als würden die Säulen funktionieren. Danke für die Rückmeldungen.
Benutzeravatar
fff313
 
Beiträge: 107
Registriert: So 27. Apr 2014, 06:50
Wohnort: Steinabrückl

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste