Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Elektrochristian
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 18:34
read
An unserer KEBA Wallbox und öffentlichen Stationen der EnBW lädt die ZOE40 ohne Probleme.

Bei kostenfreien Stationen bei z.B. Aldi oder Hage-Baumarkt kommt nach der Prüfung eine Fehlermeldung (Anschluss prüfen).
Ist das Thema bekannt, oder kann man ein Update auf das Auto spielen, so dass es auch solche Ladestationen annimmt.

Christian
Anzeige

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

USER_AVATAR
read
Hi Christian,

hast Du eine R90 oder Q90? Ich lade mit unserer Q90 oft bei Aldi, Lidl oder auch anderen kostenlosen Ladern. Habe aber selten Probleme. Wenn, dann liegt es in der Regel an der Säule.
Unsere Q90 ist Baujahr 09/2017 und hatte bisher noch kein Update.

LG, Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

Elektrochristian
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 18:34
read
Hallo Rupert,

die Bezeichnung R90 oder Q90 finde ich nicht in den Unterlagen.
Da ich den Wagen in Deutschland gekauft habe gehe ich von R90 aus.

Gruß
Christian

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

USER_AVATAR
read
Ganz einfach zu merken.
R90 kann max. 22 kW und Q90 kann bis zu 43 kW (aufm Papier, effektiv max. 40 kW kurzzeitig, eher im Mittel 50% schneller als R90 also um die 30-32 kW).

Außerdem hier ein Bild vom ZOE Club Austria - Q210/Q90 -> R240/R90
Dateianhänge
MotorVergleich_Q210R240.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir konnten mit unserer R90 an verschiedenen kostenlosen Säulen problemlos laden.
Schwierigkeiten gab es mal an einer CEE16 Dose beim Bauern (unerwarteter Abbruch nach Minuten). :D
Daher eher kein systematisches Software Problem...
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:

Re: Ladeprobleme mit ZOE-Z.E.40

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
eChristian: Lass Deine Kleine mal prüfen. Mit Meiner hatte ich noch nie Probleme. War aber nur bei Ikea kostenlos oder bei Tank und Rast. Zu Hause hab ich CEE rot, alles klappt gut :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag