Ladeproblem

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladeproblem

Beitragvon PeterinDdorf » Do 3. Mär 2016, 09:29

STEN hat geschrieben:
Unbedingt den Ladetimer wieder deaktivieren, wenn nicht schon erledigt.


Ja, ich denke auch, dass das ein Ladetimer-Problem ist. Ich hatte ihn, nachdem zur gesetzten Zeit nicht geladen wurde, deaktiviert, in dem ich das Feld "jederzeit laden" (o.s.ä.) aktiviert habe. Hat nicht geholfen. Ich meine, da gibt es einen Hänger im System. Sollte die Werkstatt die Systemsoftware neu installieren?
PeterinDdorf
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 07:48

Anzeige

Re: Ladeproblem

Beitragvon PeterinDdorf » Fr 4. Mär 2016, 07:43

Diagnose der Werkstatt zu meinem Ladeproblem: Die Steckdose ist defekt. Wenn sie heute ankommt und eingebaut werden kann, werde ich den Wagen heute abholen.
PeterinDdorf
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 07:48

Re: Ladeproblem

Beitragvon Lenzano » Fr 11. Mär 2016, 11:24

Hallo, mich hats gestern auch erwischt.
:(
EZ 05.2013 nun 32Tkm drauf.
Gestern voll los zur Arbeit, einige Fahrten nach Arbeit mit Zwischenladung zu Hause von 40% auf 80% erfolgreich, dann zum Sport. 23 Uhr nach Hause Rest 47%, Ladung 3phasig an Bettermannbox nicht möglich, 1phasig auch nicht, Ladung über Ziegel auch nicht. Ladung an fremder Typ2-Säule geht auch nicht.
Zwischen den Tests mit unterschiedlichen Ladungen immer die Zoe einschlafen lassen. Ladeplaner abgeschaltet. Keine Batterieladung möglich. Allerdings keine bleibende Fehlermeldung im Display.
Heute den Wagen mit 25% Akkustand beim Freundlichen abgegeben.
Ich tippe auf einen Buchsen oder Laderdefekt - bin aber kein Techniker. Warten wir ab, was die Diagnose bringt.
Grüße
Lenzano
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste