Ladeplaner ausgegraut

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeplaner ausgegraut

Basic
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:42
read
Meine ZOE habe ich schon fast 4 Jahre gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Nach 3 Jahren sollte ich für
den R-Link Datensammler eine jährliche Gebür bezahlen. Da ich die externen Funktionen nicht brauche, habe ich dies
unterlassen. Der Laplaner im innern des Wagens ist jetzt nicht mehr funktionsfähig.
Es befremdet schon, dass man für eine beim Elektroauto wichtige Eigenschaft noch separat bezahlen muss.
Korrespondenz mit Renault Schweiz hat ergeben, dass das so gewollt ist.
Nun hat mir die Firma CROhm eine Software in die gleichnamige Box installiert, mit der die Ladezeiten für
jeden Wochtentag gesteuert werden können. Das Prolem ist für mich gelöst.
Anzeige

Re: Ladeplaner ausgegraut

USER_AVATAR
read
Bei mir war das genauso (Ladeplaner deaktiviert nach Ablauf meines ZE interactive Vertrags). Ich dachte erst, das wäre ein Bug im R-Link. Habe das bei Renault Deutschland moniert und aus Kulanz haben sie mir einen neuen ZE interactive Vertrag für weitere 3 Jahre spendiert.

Ein Ladeplaner gehört für mich zur Grundausstattung eines E-Autos, und er muss natürlich auch offline funktionieren.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladeplaner ausgegraut

USER_AVATAR
read
Willkommen in Forum, Basic

Vermutlich mußt Du nur in der Z.E.Online App bzw. Z.E.Online Webseite die Option Fahrstil wieder einschalten damit der Ladeplaner wieder nutzbar wird. Nach dem Einschalten bis zu 24h warten, dann sollte der wieder funktioneiren :D
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag