Ladeplaner ausgegraut

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeplaner ausgegraut

Beitragvon Guru » Di 3. Mai 2016, 11:27

Hallo,

meine Zoe ist Baujahr 12/2012, und seit Ende 2015 in meinem Besitz.
Ich lade meine Kleine eigentlich immer uber den Ladeplaner ab 1 Uhr Nachts.

Vor einiger Zeit bekam ich 4 franösische Mails ins Auto, denen man mit etwas Phantasie und dem Googletranslator entnehmen konnte das irgend ein Abbo auslauft.
Da alle Abbos ausgelaufen waren, habe ich mir nicht viel dabei gedacht
Ein paar Tage später war dann mein Ladeplaner ausgegraut und damit nicht mehr nutzbar.

Ich muss mich in den nächsten Tagen mal mit meinem Händler in verbindung setzen und fragen ob ich mt weiteren ablaufenden Abbos rechnen muss.
Nicht das ich bald nur noch 50 kmh fahren darf :shock:

Im Moment komme ich mir ein klein weig verar... vor.
Kennt das Problem jemand?

Gruß Guru
Benutzeravatar
Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:45

Anzeige

Re: Ladeplaner ausgegraut

Beitragvon Guru » Di 3. Mai 2016, 11:30

Ach ja, die Bilder hatte ich vergessen.
Dateianhänge
20160405_171934.jpg
20160331_181105.jpg
Benutzeravatar
Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:45

Re: Ladeplaner ausgegraut

Beitragvon Lokverführer » Di 3. Mai 2016, 11:35

Für den Ladeplaner braucht man das ZE Interactive Abo, ansonsten funktioniert er nicht - auch dann nicht wenn man ihn nur im Auto und nicht aus der Ferne steuern will.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1234
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladeplaner ausgegraut

Beitragvon Guru » Di 3. Mai 2016, 15:30

Danke für die Info.
Ich hatte so etwas befürchtet, aber nicht wirklich damit gerechnet das bei meiner 3,5 Jahre alten Zoe noch Abbos ablaufen würden.

Dann werde ich mir mal meine CEE16 Dose mit einer Zeitschaltung versehen.
Denn irgendwie nehme ich es Renault sehr übel das ich für eine im Auto befindliche Option (die kein onlinegedöns benötigt) ein Abbo bezahlen soll.
Benutzeravatar
Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:45

Re: Ladeplaner ausgegraut

Beitragvon ThomasZE2 » Di 3. Mai 2016, 15:40

Das ist unglaublich... und grenzt für mich an Nötigung. Das Online-Funktionen "bezahlt" werden müssen ist schon fragwürdig, aber das ein Ladetimer im Fahrzeug mutwillig abgeklemmt wird ist eine unverschämtheit.
Wenn die zu blöd sind das in der Software zu trennen ist das ein schwaches Bild.
Ist aus meiner Sicht ein Fall für den Anwalt.
ThomasZE2
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:51
Wohnort: Nähe Münster in Westfalen


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste