Laden und Heizen/Kühlen gleichzeitig möglich ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Laden und Heizen/Kühlen gleichzeitig möglich ?

Beitragvon stromer » Mi 24. Apr 2013, 18:09

Ist es beim Zoe möglich während des Ladens gleichzeitig den Innenraum zu heizen oder zu kühlen ?
Beim Nissan Leaf funktioniert das ja nicht, da der Bordlader nur 3,7 KW liefert und die Heizung schon 3 KW frisst.
Bei den kurzen Ladezeiten des Zoe wird es doch schon eher vorkommen, daß man während des Ladens mal eine 1/2 Stunde im Fahrzeug sitzen bleibt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Anzeige

Re: Laden und Heizen/Kühlen gleichzeitig möglich ?

Beitragvon green_Phil » Do 25. Apr 2013, 09:43

Hallo Stromer. Diese Frage wurde schon in einem anderen Thread geklärt: Die Fernbedienung hat einen Knopf, an dem man die Klimatisierung einschalten kann, nach 5 Minuten geht diese aber wieder aus. Die Möglichkeit über die Vorklimatisierungsfunktion funktioniert auch, allerdings muss da der Akku zu mindestens 80% geladen sein.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste