Laden mit R210 an EV-Box Niederlande

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Laden mit R210 an EV-Box Niederlande

Beitragvon michaelOe » Sa 9. Sep 2017, 16:43

Das Laden meiner ZOE R240 an einer EV-Box in den Niederlanden hat gestern auch nicht funktioniert. Zunächst sah alles gut aus, als aber die EV-Box auf 22kW umgeschaltet hat, das Fiepen zu hören war, brach der Ladevorgang kurze Zeit später ab, die EV-Box blinkte rot!

Habe dann den Supoort telefonisch kontaktiert, und aus der Ferne wurde der Ladevorgang aktiviert, erst 11kW, kurze Zeit später dann mit 22kW. Der Support erwähnte nur kurz, das es aktuell Probleme mit der ZOE gibt (welche genau, habe ich nicht in Erfahrung bringen können).
Seit dem 2. Mai 2017 100% elektrisch unterwegs :D
Benutzeravatar
michaelOe
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:16
Wohnort: Nettetal

Anzeige

Re: Laden mit R210 an EV-Box Niederlande

Beitragvon SWERNER » Sa 9. Sep 2017, 16:52

michaelOe hat geschrieben:
Habe dann den Supoort telefonisch kontaktiert, und aus der Ferne wurde der Ladevorgang aktiviert, erst 11kW, kurze Zeit später dann mit 22kW. Der Support erwähnte nur kurz, das es aktuell Probleme mit der ZOE gibt (welche genau, habe ich nicht in Erfahrung bringen können).


Danke, für die Rückmeldung.

Wie kontaktiert man den Support? Habe das kein Display oder etwas gesehen. Hatte die EVBOX rundherum fotografiert - da stand nichts drauf.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue / i3 94Ah bestellt
---------------------------------------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 134
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Re: Laden mit R210 an EV-Box Niederlande

Beitragvon michaelOe » Sa 9. Sep 2017, 17:35

Stimmt, auf der EV-Box steht nix, außer der QR-Code und die Webadresse www.ev-box.com,
habe mit dem Smartphone dann die Adresse im Browser eingetippt,
runter gescrollt, und den Link "Support" ausgewählt,

Auszug:

"Technical queries and reports

For any questions about the operation of your charging station(s) and BackOffice, please feel free to contact our Support Desk at +31 (0)88 77 55 444 (from Monday to Friday available from 08:30h - 18:00h GMT+1) or you can also fill out the malfunction form below for more in-depth support."


Allerdings wurde ich ein Mal weiter verbunden, alles auf holländisch oder englisch,
hat aber gut geklappt.
Seit dem 2. Mai 2017 100% elektrisch unterwegs :D
Benutzeravatar
michaelOe
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:16
Wohnort: Nettetal

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: R3dL4x und 6 Gäste