Laden mit Plug Surfing Schlüssel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Laden mit Plug Surfing Schlüssel

Beitragvon timmbo » Do 17. Mär 2016, 16:40

Hallo,

hat jemand Erfahrung hierzu?
Die haben wohl ein paar Verträge mit Anbietern, sodaß man nicht duzende Ladekarten benötigt.
Da ich kein Smartphone habe, wäre dies eine gute Alternative.
Würde in Salzburg gehen und auch wohl Richtung München.

Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Anzeige

Re: Laden mit Plug Surfing Schlüssel

Beitragvon AbRiNgOi » Do 17. Mär 2016, 17:14

timmbo hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand Erfahrung hierzu?
Die haben wohl ein paar Verträge mit Anbietern, sodaß man nicht duzende Ladekarten benötigt.
Da ich kein Smartphone habe, wäre dies eine gute Alternative.
Würde in Salzburg gehen und auch wohl Richtung München.

Grüße
Timm


ohne Smartphone geht nur EnBW gut. Mit dem Schlüsselanhänger geht in Salzburg bei weiten nicht alles was als ElectroDrive Salzburg gelistet ist... zum Beispiel hat es in Krimpling 1 5071 Wals nicht geklappt. Und nur die Stellen welche auf der Plugsurfing Landkarte verzeichnet sind ist gerade in Salzburg sehr mickrig, wenige mehr als 3,6kW...

In Amsterdam musste ich auf fastned.nl umsteigen weil der Schlüsselanhänger nirgends gegangen ist, was schade ist, weil Parken sonst nirgends geht. Also ins Parkhaus und an der Autobahn fastned tanken.

Und die RWE gehen mit der Plugsurfing app sehr gut, aber das kannst Du ja nicht nutzen...

Und die Schweiz werde ich erst im Sommer probieren...

Abrechnungsprobleme (doppelte Rechnung etc.) sind nun wohl behoben. Auch wurde einiges zurückgezahlt, man musste halt reklamieren.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Laden mit Plug Surfing Schlüssel

Beitragvon timmbo » Do 17. Mär 2016, 17:57

Hallo,

nun habe ich 3 Karten/Schlüssel bestellt.

Eben PlugSurfing, dann The New Motion und von dem München Umland (Bayernwerk).

Soweit sollte das mal passen denke ich.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 261
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste