Laden mit Notladekabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Laden mit Notladekabel

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STEN hat geschrieben:13-20% Verluste hast Du beim 3-phasigen Laden. (32A .. 13A)
OMG. Fairerweise muss das in der Betrachtung des Gesamtwirkungsgrades berücksichtigt werden. Immer noch viel besser als Fossilien zu verbrennen, aber dennoch nicht unter den Tisch zu kehren.
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Re: Laden mit Notladekabel

Stöcker
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Danke für die Infos. :D

Re: Laden mit Notladekabel

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Nasenmann hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:13-20% Verluste hast Du beim 3-phasigen Laden. (32A .. 13A)
20-40% Verlust beim einphasigen Laden (20A .. 9A)

So wenigstens meine unkalibrierten und groben Messungen.
Vielleicht beim 210er, der R240 hat bei einphasiger Ladung maximal 20% Verlust, so zumindest meine unkalibrierten Messungen. Wobei die 20% vom Notladekabel stammen, das ungefähr mit 8A arbeitet (die angegeben 10 hat es definitiv nicht).
Nun haben wir doch einen Pluspunkt für den R240 - eine Batterieladung ist damit billiger :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Laden mit Notladekabel

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Mir scheinen diese Wirkungsgrade nicht zu stimmen. Bzw nicht monetär, da doch nur Wirkleistung bezahlt wird.
Bei "14A" zeigt mein Zähler 2,5kW an (210er) und das passt auch ganz gut zu dem, was in den Akku fließt.
Also soooo groß scheint der Verlust nicht zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laden mit Notladekabel

jo911
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Hallo,

ich häng mich mal an...

Bisher funktionierte das Laden mit dem original Notladekabel einwandtfrei(sehr selten gebraucht, bisher). Heute habe ich bei meinem Arbeitgeber das erstmals versucht(ohne Magnet: also 10A -Einstellung).
Nach 2min bricht die Zoe mit "Batterieladung unmöglich" ab.

Bisher habe ich nur einmal davon gelesen: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 14640.html

Die Steckdose befindet sich in einer Tiefgarage, wo sonst ein Twike auch mit 16A lädt.

Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht und evtl. sogar die Ursachen gefunden? Kann Feuchtigkeit am Auto was ausmachen(wir hatten Schneematsch und Schneefall heute morgen)?

Meine kleine lädt an Typ2 1- und 3phasig ohne Probleme!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Laden mit Notladekabel

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Genau das hatte ich auch schon bei 10A an einer Schuko bei strahlendem Sonnenschein.
Bzw ich kam Stunden später wieder, da hatte er nichts geladen und sagte Batterieladung unmöglich.
14A habe ich dort noch nicht probiert.

An anderen Schukos hatte ich mit 10A keine Probleme.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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