Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Beitragvon cpichler » Mo 20. Nov 2017, 15:03

Hallo!

Ich lade meine ZOE Q210 meistens während der Arbeit an einer 22kW-Säule und lasse sie dann mehrere Stunden stehen, da derzeit ohnehin wenig Betrieb am Standort ist.
Nun passiert es aber immer öfter, dass mir die App einen Ladestatus von 99% anzeigt und wenn ich das Auto dann abhole, ist sie aber tatsächlich nur zu 3/4 voll. Wie kann denn das sein? Stimmt die App also überhaupt nicht? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?

An der Säule kann es nicht liegen, da es mir woanders auch schon passiert ist.

Danke im Voraus für eure Kommentare,

Christoph
cpichler
 
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:44

Anzeige

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Beitragvon steiner » Mo 20. Nov 2017, 20:55

Bei mir funktioniert die App.
Nach mehreren Stunden müsste der Akku doch voll sein. App hin App her
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Beitragvon stefander » Mo 20. Nov 2017, 21:13

Hallo
Ich habe das Problem auch fast immer an einer 22kW Keba P30 Wallbox der EnergieAG in OÖ.
Das Auto fängt an zu laden und wenn man dann nach einer Stunde zurückkommt, hat er bei 60% oder weniger abgebrochen.
Ich glaube fast an ein ZOE Problem. Habe mich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Der Fehlerspeicher wird ausgelesen und mit der Fa. Keba wird eine Lösung gesucht.
Bei welcher Ladebox hast du das Problem? Wie zeigt sich dein Problem?

Lg
Stefan
Benutzeravatar
stefander
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:28
Wohnort: Nähe St.Florian Oberösterreich

Re: Laden bricht öfters ab, App sagt etwas anderes

Beitragvon cpichler » Di 21. Nov 2017, 16:49

Hallo Stefan,

das Problem tritt an den Stationen der SalzburgAG auf, die in ganz Salzburg anzutreffen sind. Es war aber auch schon mal an einer KEBA-Säule.
Komisch ist es allemal.

LG Christoph
cpichler
 
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:44


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste