Laden am Supercharger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Laden am Supercharger

Beitragvon typ9 » Di 13. Mai 2014, 08:21

DCKA hat geschrieben:


Hahaha, die Pionierin. Aber schön noch das SC-Ladekabel Richtung Zoe hängen, so dass es danach aussieht, als würde der SC das Dinge laden.
Benutzeravatar
typ9
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:50

Anzeige

Re: Der ZOE special-moments - Bilder-Thread

Beitragvon Elektromote » Mi 8. Okt 2014, 18:05

Das wäre schön.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
Benutzeravatar
Elektromote
 
Beiträge: 273
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:47

Re: Der ZOE special-moments - Bilder-Thread

Beitragvon wp-qwertz » Mi 8. Okt 2014, 18:17

warum geht das eigentlich nicht? Hat der SC nicht auch Typ2? Wenn ja, müsste ich als Zoe-Kunde aber auch die 2.100€ an Tesla zahlen für den Strom...?!?

Entschuldigung, dass ich hier noch kein Photo habe (reiche ich nach, sobald ich besitzer bin :D ), aber das TeslaSC-Zoe-Photo hat auch bei mir die Frage aufgeworfen...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Der ZOE special-moments - Bilder-Thread

Beitragvon Twizyflu » Mi 8. Okt 2014, 18:37

Typ 2 ist nur die Steckernorm.
Entwickelt von der Firma Mennekes.

Es geht darum, dass der Supercharger ein DC Lader ist also Gleichstrom (1phasig).

Der Zoe aber ein reiner AC also Wechselstromlader (3 Phasen). Schonmal den Stecker vom Supercharger angeschaut wie der drin aussieht?

Also wenn ich es nicht falsch verstehe kann das einfach nicht hinhauen. Zumal. Wie soll das mit der Ladeleistung funktionieren,
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Der ZOE special-moments - Bilder-Thread

Beitragvon wp-qwertz » Mi 8. Okt 2014, 18:49

ok, leuchtet ein. das sind die details, die ich immer wieder vergesse, weil kein elektriker und noch kein "echter" ev-ler
also, meinetwegen zurück zu den photos hier... und danke für die rückmeldung.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Der ZOE special-moments - Bilder-Thread

Beitragvon ZoePionierin » Mi 8. Okt 2014, 19:22

Wir dürfen doch wohl auch noch träumen...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Laden am Supercharger

Beitragvon eDEVIL » Mi 8. Okt 2014, 19:46

Bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Laden am Supercharger

Beitragvon Twizyflu » Do 9. Okt 2014, 09:24

Zoe 2 mit AC 3 phasen Lader und DC Lader - ready for supercharger :D
Das wärs.
50 kWh Akku

... und dann bin ich aufgewacht
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Laden am Supercharger

Beitragvon geogob » Do 9. Okt 2014, 11:18

Mit den richtige "Zwischenstück" würde es auch gehen :lol:
(aber auch nur mit 44 kVA, klar)

so was ähnliches : http://www.zigor.com/cn/images/document ... GEN_en.pdf
geogob
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Aug 2014, 08:42
Wohnort: Karlsruhe, DE

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UliZE40, Zoebr17 und 5 Gäste