Ladeleistung seit 3 Ladevorgängen auf 5,7 kW reduziert

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeleistung seit 3 Ladevorgängen auf 5,7 kW reduziert

NikoNiko
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:30
read
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Bin Neuling hier und habe leider trotz Lesens zahlreicher Beiträge keine Hinweise zur Lösung meines nervigen Problems finden können.

Folgendes: Fahrt von Nürnberg nach Murnau und zurück mit ner ZOE20 (Baujahr 2013), mehrere Ladungen auf der Hinfahrt an Tank&Rast Ladesäulen mit um die 37 kW bei 2 Grad Außentemperatur und Batterietemperatur >10 Grad. ALLES GUT. Dann Rückfahrt, vorletzte Ladung auch 37,x kW, warmer Akku, dann letzter Ladestopp an einer 43 kW Ladesäule, peng, nur 5,6 kW Ladeleistung. Ok Pech, dachte ich, das wird vermutlich eine Ladestation mit reduzierter Leistung gewesen sein.
:-(
Dann auf einer anderen Fahrt: Batterietemperatur 8 Grad laut canZE an einer 22 kW Ladestation und wieder nur ne Ladeleistung von 5,7 Kw, Mist! Später an der nächsten Ladestation Tank&Rast mit 41 kW bekam ich auch nur eine begrenzte Ladeleistung mit 5,7 kW laut canZE bei einer Akkutemperatur von 14 Grad.

Hat jemand eine Idee, warum die Ladeleistung so begrenzt wird? Was kann ich tun? HILFE
Anzeige

Re: Ladeleistung seit 3 Ladevorgängen auf 5,7 kW reduziert

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Funktioniert die Klimaanlage noch?
Falls nein, wird genau dies das Problem sein.

Re: Ladeleistung seit 3 Ladevorgängen auf 5,7 kW reduziert

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read