Ladekabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladekabel

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  • HawkEy3
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Das schon, ich bin nur etwas verunsichert ob ich das 3-phasige überall verwenden kann. Sollte ja gehen? Nur anderes herum mit einem 1-phasiges Kabel kann man nicht 3-phasig laden. Aber macht beim ZOE ein 3-phasiges 32A Kabel Sinn?
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Re: Ladekabel

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  • climenole
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Auf jeden Fall! 22kW Ladestationen gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer, und die kannst du nur mit genau dem Kabel maximal schnell ausnutzen!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
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Re: Ladekabel

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  • HawkEy3
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Und Alles darunter geht natürlich auch oder? Wozu gibt es überhaupt Typ2 Kabel mit nur einer Phase?!

Re: Ladekabel

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  • climenole
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ja, alles drunter geht auch. Und 1phasig ist einfach genug und billiger für Schnarchlader.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
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Re: Ladekabel

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  • fff313
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Und bei Problemen mit sich selbst oder dem Netz, bricht zoe einphasige eher nicht ab, 3phasig schon. Vielfach erprobt..... :!:
Leider.

Re: Ladekabel

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  • Vanellus
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Hallo admin,
warum stellst du immer dieselbe Frage wo du doch immer dieselbe richtige Antwort erhält?
Ein dickeres Kabel schadet nie. Das 22 kW-Kabel 5-polig (plus 2 dünne Kommunikationsleitungen) ist das Standardkabel für die Zoe. Damit lade ich seit zweieinhalb Jahren ohne einen einzigen Ladeabbruch einphasig 16 A und 3,7 kW, 3-phasig dreimal 16 A und 11 kW und 3-phasig dreimal 32 A und 22 kW.
Wenn nur eine Phase Spannung hat (230V und 16 A) dann lädt der Chamäleon-Lader eben nur über eine Phase mit 3,7 kW und zwei Leiter im Kabel haben eben keine Spannung und wo keine Spannung, da auch kein Strom. Wenn du ein dünneres Kabel wählst oder ein nur dreipoliges (davon eine Phase) bleibst immer auf 3,7 kW beschränkt.

Einphasige Typ 2-Kabel haben Wagen, die nur einphasig laden können wie e-Golf oder BMW i3.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ladekabel

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Oder mein Nissan LEAF.
Da lade ich einphasig 3,7 kW mit einem auf 16A codierten Typ 2 auf Typ 1 Kabel an einer 22 kW Ladestation ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Ladekabel

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  • HawkEy3
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Sorry, Vanellus. Jetzt frag ich nicht mehr, jetzt ist es auch in meinen dicken Schädel gegangen :P
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