Ladehemmung Zoe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladehemmung Zoe

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Wie detailliert ist denn der Ladeverlauf von ChargeIT? Wenn das nur Tarifstufen sind, wird das wirklich an der Akkutemperatur liegen.
Der ist schon detailiert. Hier (bei einem anderen Fahrzeugtyp) erst konstante Ladeleistung und dann das Herabfahren wenige Minuten vor Ladeende, währenddessen wurde die Vorheizung per App aktiviert:
ChargeITKurve.jpg
ChargeITKurve.jpg (33.18 KiB) 556 mal betrachtet
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladehemmung Zoe

USER_AVATAR
  • Frankenwild
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:30
  • Wohnort: 91468 Gutenstetten
read
Lokverführer hat geschrieben:Wie detailliert ist denn der Ladeverlauf von ChargeIT? Wenn das nur Tarifstufen sind, wird das wirklich an der Akkutemperatur liegen.

Jedem der tiefer an Zoe interessiert ist, empfehle ich ohnehin einen Dongle für die OBD-Schnittstelle (kostet keine 15€), zusammen mit der App CanZE für Android kann man da einige Daten auslesen. Da siehst du auch direkt wie warm der Akku ist und welche Ladeleistung der Akku zulässt. Für Apfel-Freunde muss man wohl tiefer in die Tasche greifen weil da wohl nur WLAN-Dongles funktionieren die teurer sind als Bluetooth.
Hallo Lokverführer,
kannst Du einen Dongle empfehlen? Würde ich mir gerne zulegen.
VG von Uwe ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag