Ladebox Typ B an Ladebox mit Typ A anschliessen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Ladebox Typ B an Ladebox mit Typ A anschliessen

TeeKay
read
Mir hat das ein Wallbox-Hersteller als preiswerte aber genauso gut funktionierende Alternative zum FI Typ B genannt. Kostenpunkt für drei Phasen sei wohl 150 Euro.
Anzeige

Re: Ladebox Typ B an Ladebox mit Typ A anschliessen

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Das Benderteil habe ich mir schonmal angeschaut und angefragt. Preis hab ich leider nicht mehr. Eine Einzellösung damit ist sicher auch nicht billiger als ein normaler B-FI.

Das Problem ist, dass das Ding dauernd auslösen würde, wenn man es auf 6 mA einstellt. Das liegt daran, dass beim Zoe im regulären Betrieb etwas höhere Ableiteströme fließen. Das ist bei Betriebsmitteln mit Netzfilter in dieser Leistungsklasse ganz normal.
Man müsste den Grenzwert schon auf mindestens ~ 15 mA einstellen, damit man halbwegs sicher laden kann. Da kann man auch gleich bei den 30 mA bleiben.

Übrigens ist das eh so eine grobe Sache. Die FIs reagieren im Bereich von 50-100% des Nennauslösestromes.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag