Ladeanschluss öffnen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Saalstein » Mo 26. Nov 2018, 17:36

Der Ladeanschluss bei meiner Zoe Z.E. 40 lässt sich, egal ob mit Karte oder Schalter im Auto, in der Regel erst nach drei, vier Versuchen öffnen. Was ist da los?
Saalstein
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:02

Anzeige

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Benspec » Mo 26. Nov 2018, 18:27

Der Stellmotor geht kaputt. Lass den schnellstens erneuern. Der Stellmotor fällt gerne mal aus, ist nicht selten. Zum Glück die einzige Schwachstelle.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benspec
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon leckermojito » Mo 26. Nov 2018, 21:40

Kommt drauf an, hörst du denn den Zugmagnet arbeiten? Den hört man deutlich.
Wenn er immer ein Geräusch macht hilft Silikonspray auf den Scharnieren. Das hatte meine Zoe auch.

Wenn du manchmal nix hörst -> Werkstatt


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
leckermojito
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Mainhausen

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon electricroach » Mo 26. Nov 2018, 21:42

Saalstein hat geschrieben:
Der Ladeanschluss bei meiner Zoe Z.E. 40 lässt sich, egal ob mit Karte oder Schalter im Auto, in der Regel erst nach drei, vier Versuchen öffnen. Was ist da los?


Das liegt in der Regel an einem von zwei möglichen Problemen:

Entweder geht der Stellmotor tatsächlich kaputt

oder

Der Entriegelungsstift klemmt.


Mach doch einfach den Test, wie im anderen Forumsbeitrag beschrieben:
renault-zoe-laden/mehrfaches-oeffnen-der-ladeklappe-normal-t26700-10.html

Gruß
electricroach
Benutzeravatar
electricroach
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 15:09

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Saalstein » Di 27. Nov 2018, 09:57

Vielen Dank für die Ratschläge! Ich habe einen Tropfen Öl an den Stift gemacht, der schwer ging, und nun funktioniert es gleich beim ersten Mal.
Saalstein
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:02

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Benspec » Di 27. Nov 2018, 20:36

Na gug...hier wird einen geholfen!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benspec
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Saalstein » Fr 7. Dez 2018, 10:41

Nun noch ein Praxistipp von mir: Die Ladeklappe springt mit Hilfe einer Feder auf, wenn der Verriegelungsstift durch den Druck auf die Keycard (oder den Schalter im Wageninnere) eingezogen wird. Wenn es trotzdem nicht geht, weil die Feder zu stark ist, drücke ich im Moment des Öffnens kurz auf die Ladeklappe, damit der Stift sich einziehen kann - und die Klappe springt auf. (Geht natürlich nur, wenn ich mit der Keycard in der Hand an der Ladeklappe stehe.)
Saalstein
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Apr 2018, 14:02

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon Benspec » Fr 7. Dez 2018, 15:33

Guter Tipp!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Benutzeravatar
Benspec
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 18:45

Re: Ladeanschluss öffnen

Beitragvon DerMarodeur » Fr 7. Dez 2018, 18:08

Noch ein Tipp:
Sprüht die Innenseite der Ladeklappe mit Silikonspray ein. Dann friert sie im Winter nicht fest.
ZOE Life ZE 40
Problemlösungen: TCU hängt sich weg -> Actis 45465 // Zoe wacht nicht zum Laden auf -> Actis 45387
Elektroniker f. Geräte und Systeme - mit mir kann man gerne auf professioneller Ebene über Zoe streiten. :ugeek:
Benutzeravatar
DerMarodeur
 
Beiträge: 250
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 21:46
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste