Ladeanschlüsse prüfen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
read
Den Sommer hat mein Zoe wunderbar akzeptiert, wenn ich ihm ein Ladekabel angesteckt habe. Deckel auf, Kabel rein, lädt. Doch in den letzten Wochen zickt das Auto rum. Erst musste ich ein/zweimal mit der Meldung 'Ladeanschlüsse prüfen' leben, doch inzwischen hampel ich oft mehr als 10 Versuche, bevor die Kiste lädt. An der Infrastruktur hat sich nichts geändert. Kabel steckt fix in der Mennekes-11kwBox. Es ist auch gleich ob ich 11kw oder 'Notladekabel' anklemme. Einziger Unterschied ist die Außentemperatur. Welchen Zauberspruch muss ich aufsagen?
Wenn ich dann erfolgreich geladen habe und lasse das Kabel über Nacht stecken, damit ich vortemperieren kann, begrüßt mich Zoe Morgens mit 'Ladeanschlüsse prüfen. Zum Verzweifeln!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
Anzeige

Re: Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
read
Hallo,

wenn du es auch an anderen Ladestellen außer zuhause reproduzieren kannst ist es doch prima, dann kann dich wenigstens keine Werkstatt mit irgendwelchen Ausflüchten abspeißen. Auf damit in die Z.E.-Werkstatt !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladeanschlüsse prüfen

Alfred Adebar
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 19:58
read
Das mit dem Zauberspruch ist gut !
:D

Mit sonnigen Grüßen

Alfred Adebar

Re: Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
read
Heute kommt die Assistance :cry:
Auch das Abklemmen der 12V Batterie nutzte nichts: 'Ladeanschlüsse prüfen'.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Re: Ladeanschlüsse prüfen

p.hase
read
wie wäre es mal mit pressluft und dem richtigen pflegemittel und/oder wattestäbchen?

Re: Ladeanschlüsse prüfen

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
p.hase hat geschrieben:wie wäre es mal mit pressluft und dem richtigen pflegemittel und/oder wattestäbchen?
Um was genau zu machen?

Re: Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf der eRuda hatten wir eine ZOEisten, dessen Ladekabel wohl einen Treffer hatte.
Nur mit seinem Reanault-Ladekabel hatte er Ladeabbrüche und "Laden unmöglich".
Nach Tausch gegen ein anderes Kabel lud der Wagen, als ware nie was gewesen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
read
Pressluft hilft immer, ich weiß. Ich habe damit schon Vergaser und Kassettenrekorder repariert. Je nach Gerät muss man etwas WD40 oder Bremsenreiniger in den 'Luftstrahl' geben....
Sanftes Klopfen mit dem Gummigriff einer Ratsche mit 13er Nuss drauf repariert auch ne Menge Dinge. Ohne aufgesteckte Nuss repariert sich allerdings nichts.
:lol:
:klugs:
Nix für Ungut, ich lasse den Trailer nicht zum Spaß kommen. Da war nichts mehr zu machen, auch nicht mit dem anderen Ladekabel.

Werde sicher bald erfahren was das arme Auto so aus dem Takt gebracht hat.
Über Ladeabbrüche etc.kann ich gar nicht klagen, alles super zuverlässig. Wenn es einmal angefangen hat zu laden, dann konsequent bis 100% ohne Mucken. Da Box und Kabel i.O. sind vermute ich den Fehlerteufel im Stecker des Fahrzeugs. Ich lasse mich überraschen.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Re: Ladeanschlüsse prüfen

USER_AVATAR
read
Nun soll ein neues 'Lademodul' das Auto retten. Hoffentlich kommt das Ersatzteil bald an!
Wie war denn bei Euch der Rückweg aus der Werkstatt? Habt Ihr Zoe nach Hause getrailert bekommen? Wenn ja unter welchen Bedingungen?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag